bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 02 Dawn

Die Foundation mattiert sehr gut, trocknet meine Haut aber auf Dauer aus und ich würde sie mir eher nicht nachkaufen.

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 02 Dawn Design

Die bareMinerals Barepro Performance Wear Powder Foundation 02 Dawn gibt es seit März 2017 neu in Deutschland. Es ist das erste bareMinerals Produkt, welches ich in meinem Leben teste. Sie ist für 32,99€ bei Douglas.de und QVC erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Powder Foundation
Hersteller: Bare Escentuals Beauty, Inc., USA
Made in USA
Inhalt: 10 g
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Talc, Silica, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Caprylic/Capric Triglyceride, Diphenyl Dimethicone/Vinyl Diphenyl Dimethicone/Silsesquioxane Crosspolymer, Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Triethoxysilyl Ethyl Polydimethylsiloxyethyl Hexyl Dimethicone, Lauroyl Lysine, Magnesium Stearate, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Methicone, Sorbitan Sesquiisostearate, Distearyldimonium Chloride, Pyridoxine Cyclic Phosphate, Chlorphenesin. May Contain: Mica, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891).“

-> Das Produkt ist paraben- und parfumfrei sowie reizarm formuliert. Es sind Silikone enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für High End Puderfoundation.

Praxis-Test

In einer mattschwarzen Puderdose mit Magnetverschluss ist die Puderfoundation enthalten. Im Deckel ist ein Spiegel integriert. Im Fach unter dem Puderpfännchen befindet sich die weiße, weiche Puderquaste.

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 02 Dawn Puderquaste

Ich habe die Foundation mit der Quaste und später auch mit einem Puderpinsel aufgetragen. Sie hat eine pudrige Konsistenz, die nicht staubt. Die Deckkraft ist hoch. Meine Augenringe und Rötungen werden gut abgedeckt. Die Quaste kann man zum Auftrag unterwegs gut nutzen, sie ist weich, den Weichzeichner-Effekt kann ich persönlich nicht feststellen. Die festere Seite der Quaste macht eine höhere Deckkraft, jedoch reicht mir schon die weiche Seite der Quaste für gute Deckkraft aus. Jedoch präferiere ich einen Puderpinsel zum Auftrag.

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 02 Dawn vorher bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 02 Dawn nachher

Das Finish ist komplett matt, meine Haut wirkt irgendwie stumpf und „tot“ damit. Als hätte ich zuviel Puder benutzt. Auch mit Feuchtigkeitsspray oder Make Up Fixing Spray darüber sehe ich nicht besser aus. Wo ich die Farbe 02 Dawn das erste mal in der Dose gesehen habe, war ich erschrocken, wie dunkel eine zweithellste Farbe von 20 erhältlichen Farbnuancen sein kann.

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 02 Dawn Nuance

Das Puder wirkt wie ein Bronzer in der Verpackung – Orangebraun. Zum Glück sieht dann die Foundation aufgetragen heller aus als in der Verpackung, für mich würde die Nuance 01 wohl am besten passen, ich habe sehr helle, rosastichige Haut.

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 02 Dawn Swatch

Die Haftfestigkeit ist ok, aber nicht überragend. Nach einem Neun-Stunden Studientag sieht meine Nase fleckig und caky aus, der Rest des Gesichts sieht noch gut aus. 12 Stunden Halt kann ich bei meiner öligen Haut nicht bestätigen. Das Abschminken funktioniert gut mit Reinigungsschaum.

Jedoch hat die Foundation beim Tragen an mehreren Tagen hintereinander meine ölige Haut, besonders im Wangenbereich spürbar ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit ist gut, ich habe noch nie eine High End Powder Foundation aufgebraucht.

Fazit zur bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 02 Dawn

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen