bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 11 natural

Die BAREPRO Performance Wear Powder Foundation von bareMinerals zaubert eine perfekt abgedeckte Haut, ohne dabei zu schwer auf der Haut zu wirken. Nur das Finish konnte mich nicht ganz überzeugen.

bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 11 natural

Dank pinkmelon konnte ich die interessante Puder Foundation von bareMinerals namens BAREPRO Performance Wear Powder Foundation testen und beschreibe in diesem Bericht meine Erfahrungen mit diesem Produkt.

Preis eines Döschens:

Für 10g zahlt man ca. 32,90€ (erhältlich zum Beispiel bei www.douglas.de)

geöffneter Tiegel - bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 11 natural

Herstellerbeschreibung:

„Genießen Sie einen fantastisch ebenmäßigen, natürlichen Teint – und das über 12 Stunden lang! Die exquisite Performance Wear Kompakt-Foundation BAREPRO™ von bareMinerals® ist atmungsaktiv. Die ultra-zarte, seidige Textur schmiegt sich perfekt an die Haut an und ermöglicht eine hochleistungsstarke, flexible Deckkraft mit natürlich-mattem Finish. Mit elegantem Spiegel und der Puderquaste im eleganten Etui ist BAREPRO™ die perfekte Foundation für unterwegs.“

Quelle: www.qvc.de

Beschreibung der Verpackung:

Die Puder Foundation ist in einem schlichten und eleganten schwarzen Döschen enthalten, welches matt ist. Die Verpackung fühlt sich sehr robust und qualitativ hochwertig an. Wenn man das erste Fach öffnet, hat man auf der einen Seite einen großen Spiegel und auf der anderen Seite das Puderprodukt, welches nochmal extra mit einer Plastikhülle geschützt worden ist. Wenn man das zweite Fach öffnet verbirgt sich darin eine Puderquaste. Das Döschen ist mit einem Magneten versehen, so dass sich der Deckel und der Boden sehr fest schließen lassen.

Puderquaste - bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 11 natural

Farbbeschreibung von 11 natural:

Die Farbe 11 natural ist laut Hersteller ein medium Ton mit kühlem Unterton. Meine Gesichtshaut hat zwar einen kühlen Unterton, jedoch ist die Farbe 11 natural ein bisschen zu warm für meine Gesichtsfarbe. Im Sommer wird die Farbe aber zu meiner Haut perfekt passen.

Swatch - bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 11 natural

Beschreibung der Foundation:

Die Foundation ist anders als man sie normalerweise kennt: nicht cremig, sondern wirklich pudrig. Das Puder riecht neutral und krümelt ein wenig bei jeder Anwendung.

Beschreibung der Puderquaste:

Die eine Seite der Puderquaste ist eher fest und soll daher für eine stärkere Deckkraft sorgen. Die andere Seite ist samtiger und soll einen Weichzeichner-Effekt ermöglichen. Leider konnte ich während des Auftrages keinen Unterschied zwischen den zwei Seiten feststellen. Die Puderquaste schluckt allgemein viel zu viel Produkt und gibt nur wenig Farbe an die Haut ab.

Gesicht ohne/mit bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 11 natural

Anwendung der Performance Wear Powder Foundation:

Ich trage die Powder Foundation von bareMinerals mit dem bareMinerals Core Coverage Brush auf. Zu dem Pinsel findet ihr hier bei pinkmelon auch einen Testbericht von mir. Das Produkt lässt sich sehr gut von dem Pinsel aufnehmen und auf mein Gesicht verteilen. Man kann das Puder sehr gut schichten und deshalb auch selber entscheiden, wie intensiv man das Ergebnis haben möchte. Ich stehe eher auf den natürlichen Look und trage daher immer nur 1 bis 2 Schichten auf. Es ist ein wenig schwierig das Ergebnis gleichmäßig zu halten, manchmal sind ein paar Stellen dunkler als andere, so dass man die dunkleren Stellen sehr gut verblenden muss. Das Verblenden verläuft jedoch sehr gut, die Puder Foundation verschmilzt schön mit der Haut. Das Puder zaubert einen ebenmäßigeren Teint und wirkt dabei nicht maskenhaft, sondern eher natürlich und seidig. Das Hautgefühl ist nicht schmierig, klebrig oder schwer, sondern fühlt sich leicht und kaum bemerkbar an. Das Ergebnis ist semi-matt, also nicht komplett matt. Der leicht mattierende Effekt lässt leider auch schnell wieder nach, so dass man schnell wieder glänzt. Die Deckkraft der Abdeckung von Rötungen oder Pickelchen hält dafür aber stundenlang an.

Die Haftfestigkeit des bareMineral Puders würde ich als sehr gut beschreiben, da sich die Foundation beispielsweise bei Berührungen im Gesicht oder leichtem Schwitzen nicht abträgt. Ich konnte keinerlei Hautirritationen oder Unreinheiten durch die Foundation feststellen.

Fazit zur bareMinerals BAREPRO Performance Wear Powder Foundation, Farbe: 11 natural:

Das Tolle an diesem Puder ist, dass jeder individuell bestimmen kann wie intensiv das Ergebnis auf der Haut sein soll. Außerdem gibt es eine große Farbpalette, so dass sicher für jeden Hauttypen eine passende Farbe dabei sein wird. Ich persönlich bin von dem Effekt wie rein, frisch und ebenmäßig meine Haut nach der Anwendung aussieht, total begeistert. Ich würde mir nur wünschen, dass das Ergebnis länger und intensiver matt bleibt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen