bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 04 Clearly Medium

Die Herstellerversprechen werden leider nicht erfüllt, aber sie erzielt ein schönes, natürliches Ergebnis.

Hallo ihr Lieben,

ich teste nun seit paar Wochen die Blemish Remedy Foundation von bareMinerals in der Farbe 04 clearly medium und möchte sie euch jetzt vorstellen.

„Die innovative, einzigartige Formel von bareMinerals eignet sich perfekt für problematische, unreine Haut. Die Blemish Remedy Foundation ist eine nicht-komedogene, mineralische Puder-Foundation, die das Erscheinungsbild von Hautunreinheiten, -rötungen und Glanz reduziert. Espenrindenextrakt und Teebaumöl fördern eine reinere und gesund aussehende Haut. Erleben Sie eine reine Zukunft für Ihre Haut.“ Quelle: www.douglas.de

Allgemeine Informationen:

Die Foundation kostet ca. 30 € und ist zum Beispiel online bei Douglas erhältlich. Sie beinhaltet 6g und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:

Die Foundation befindet sich in einem durchsichtigen Döschen aus Plastik. Der Deckel ist verspiegelt und man kann ihn mit einem Schraubverschluss öffnen und schließen. Die Foundation selbst ist ein loses Puder.

Erfahrungen:

Die Foundation lässt sich sehr einfach dosieren, indem man die gewünschte Menge einfach in die Dose kippen kann. Mithilfe des Netzes in der Mitte kann auch nicht zu viel Produkt raus kommen. Ich habe die Foundation immer mit einem Buffer-Pinsel aufgetragen, da es anders unmöglich wäre, ein natürliches, fleckenloses Ergebnis zu erzielen. Mit einem Buffer-Pinsel konnte ich aber ein natürliches, gleichmäßiges Ergebnis erzielen. Die Deckkraft ist eher leicht, aber hier hängt es stark von der Dosierung an. Allerdings sieht es bei der zweiten Schicht schon ziemlich cakey aus, da die Foundation doch sehr mattierend ist. Aber mir persönlich hat eine Schicht gereicht um leichte Rötungen abzudecken. Starke Hautunreinheiten kann sie aber leider nicht abdecken.

Die Haltfestigkeit ist durchschnittlich, sie hielt zwar den ganzen Tag, allerdings musste ich nach ca. 4-5 Stunden nachpudern.

Der Hersteller verspricht zwar, dass die Hautunreinheiten bekämpft werden, doch bei mir hat es in der Hinsicht gar nichts bewirkt. Allerdings habe ich auch gerade sehr problematische Haut, vielleicht hilft es ja bei nur leichten Hautunreinheiten. Für mich werden aber die Herstellerversprechen daher leider nicht erfüllt.

bareMinerals Blemish Remedy Foundation, Farbe: 04 Clearly Medium

Fazit:

Die Herstellerversprechen werden zwar leider nicht erfüllt, allerdings bin ich mit dem Ergebnis der Foundation sehr zufrieden. Für den Preis habe ich mir aber doch mehr erhofft.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz