BareMinerals Original SPF 15 Foundation, Nuance: light W15

Leider zu gelbstichig für meinen Teint, ansonsten hat die Foundation aber gute Eigenschaften.

Diese Foundation habe ich vor kurzem entdeckt. Ich habe sie beim QVC Outlet erhalten, aber sie wird dort sicher auch noch im normalen Verkauf angeboten. Den genauen Preis kann ich leider nicht nennen.

Es handelt sich dabei um eine Mineralfoundation in Puderform. Diese ist in einem Döschen enthalten. Der Deckel ist schwarz und mit dem Logo versehen. Wenn man den Deckel aufschraubt sieht man eine Zwischeneinlage mit 3 kleinen Löchern. Diese kann man durch einen Drehmechanismus sichern, so dass das Puder nicht herumfliegt.

Laut Anleitung soll man etwas von dem Puder in den Deckel schütten und anschließend mit einem Puderpinsel hereinstippen und etwas drehen, bis genug Produkt aufgenommen ist. Mein Pinsel ist leider etwas zu groß für den Deckel, aber mit ewas kreiseln klappt das schon. Dann tupfe ich das Puder leicht aufs Gesicht und verteile es danach gründlich. Bei „light“ handelt es sich m. W. um die hellste Nuance. Leider passt diese nicht ganz zu mir, da ich sie doch gelbstichig finde. Daher muss man beim Auftrag umso mehr aufpassen, da man sonst gelbe Flecken im Gesicht hat.

Das Ergebnis sieht aber okay aus. Die Haut ist mattiert und sieht ebenmäßig aus. Dies bin ich schon von anderen Mineralfoundations gewohnt. Hautunreinheiten deckt sie nicht ab, aber das erwarte ich auch nicht. Ich habe das Puder schon alleine und mit Flüssigfoundation getragen. Je nach Hautzustand. In dem Punkt bin ich aber zufrieden.

Die Haftfestigkeit liegt auch im Mittelmaß. Nase und Kinn glänzen bei mir leider nach einigen Stunden durch. Der Rest ist aber weiterhin mattiert.

Fazit:
Das Puder stellt mich schon zufrieden. Der Ton passt nicht ganz zu meiner Haut und die Deckkraft ist nicht so optimal. Aber ich nutze es immer wieder gerne mal zu meiner Flüssigfoundation.
Wer zwar helle Haut, aber nicht so leichenblass ist wie ich, könnte damit zufrieden sein. Für Mädels mit nicht zu vielen Problemen in Sachen Pickeln kann ichs empfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen