beautycycle oil-free liquid foundation, Nuance: medium

Von mir gibt es hier leider keine Kaufempfehlung: Mein Gesicht glänzt und fettet viel zu schnell nach, außerdem ist mir die Deckkraft für den Preis nicht hoch gut genug.

Heei ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon eine Foundation von beautycycle testen.

Bei beautycycle handelt es sich um eine Marke der Amway GmbH. In einem normalen Geschäft kann man diese nicht bekommen. Auf www.beautycycle.de kann man Kontakt mit Geschäftspartnern aufnehmen, die einem dann die Einzelheiten erklären.

Für 30ml bezahlt man hier ca. 14Euro, was ich schon relativ teuer finde. Nach Anbruch ist die Foundation 12 Monate lang haltbar.

Die Foundation befindet sich in einer Kartonumverpackung, die in Weiß gehalten ist. Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname und die Mengenangabe. An den Seiten befinden sich die Inhaltsstoffe, Herstellerangaben und das knappe Herstellerversprechen: „make-up, flüssig + ölfrei“

Das Produkt selbst ist in einer durchsichtigen Tube. Auf ihr befinden sich ebenfalls Marken- und Produktname.
Es hat Lichtschutzfaktor 15 und ist mit UVA/UVB Schutz.

Die Tube ist dünn, länglich und sehr handlich. Sie rutscht nicht aus der Hand und ist ganz schick und dezent gehalten. Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Das Produkt kommt aus einem dünnen Ende, welches spitz zuläuft. Drückt man auf die Tube, so kann man leicht dosieren, wie viel man von der Foundation haben möchte. Diese ist eher flüssig, als fest.

Beim Duft ist mir nichts Negatives aufgefallen, eigentlich riecht sie neutral.

Jetzt kommen wir aber zu den meiner Meinung nach negativen Sachen an dem Produkt, die hier leider überwiegen:
Zwar kann man das Produkt leicht im Gesicht verteilen und einarbeiten, doch es betont leider kleine Hautschüppchen sehr. Mit Puder drüber, mattiert es anfangs ganz gut, doch schon nach etwa 4 Stunden glänzt das Gesicht. Das finde ich gar nicht gut, vorallem weil ja kein Öl enthalten sein soll.

Die Deckkraft ist okay, aber auch nicht besonders überragend. Stärkere Rötungen oder Unreinheiten schafft diese Foundation nicht abzudecken.

Mit Wasser allein bekommt man sie nicht ab, aber mit Abschminktücher geht alles problemlos.

Ich habe keine Hautirritationen oder ähnliches feststellen können.

von in der Kategorie Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 2041 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen