benecos Natural Creamy Make-Up, Farbe: Nude

Tolles Make-Up, welches einen schönen und frischen Teint zaubert.

Getestet habe ich das Natural Creamy Make-Up der Naturkosmetikmarke benecos in der Farbnuance „Nude“, welches die hellste von 3 Farbnuancen ist. Es befindet sich in einer silbernen Plastiktube mit schwarzer Aufschrift. Das Design der Tube sieht sehr schön und ansprechend aus. Es sind 30ml des Make-Ups enthalten.

Das sagt der Hersteller: „Cremiges, feuchtigkeitsspendendes Make-Up für einen ebenmäßigen, samtigen Teint mit pflanzlichen Ölen.“

Die Dosierung ist zunächst nicht ganz einfach, da man weniger benötigt als gedacht. Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Auftragen des Make-Ups gebe ich immer etwa einen erbsengroßen Klecks davon auf einen Finger und nehme dann mit einem anderen Finger immer etwas davon runter und verteile es im Gesicht. Nach kurzer Zeit kann man auf dem Klecks eine Schicht sehen, als wäre das Make-Up angetrocknet. Diese Schicht ist jedoch nur sehr dünn.
Das Verteilen klappt gut und auch die Deckkraft finde ich ausreichend. Rötungen werden locker abgedeckt. Die Farbnuance passt gut zu meinem Hautton.

Das Produkt hält ca. 6-8 Stunden, damit bin ich sehr zufrieden. Außerdem mattiert es den Teint unglaublich gut und man braucht eigentlich fast gar kein Puder mehr.

Das einzige, was mir an dem Produkt negativ aufgefallen ist: Es setzt sich leicht in Fältchen, die z.B. beim Lachen entstehen, ab, was etwas unschön aussieht.

Ansonsten bin ich mit dem Produkt aber zufrieden und die Herstellerversprechen werden erfüllt!

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz