BeYu Nutri Power Foundation, Farbe: 15 Golden honey (LE)

Die Foundation hält bei öliger Haut nur wenige Stunden, aber auf normaler Haut den ganzen Tag. Im Laufe des Tages wird die Foundation leider cakey...

Hallo ihr Lieben 🙂

Für Pinkmelon durfte ich die neue, limitierte BeYu Nutri Power Foundation in der Farbe: 15 Golden honey testen. Erhältlich ist sie exklusiv bei Douglas in 4 Farben für ca. 15 €. Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach DER Foundation und war ziemlich gespannt, was diese hier kann.

„Die parabenfreie Nutri Power Foundation – Long-Lasting von BeYu ist das Highlight der Kollektion Be Flawless. Das feuchtigkeitsspendende Make-up ist ein wahres Multitalent für einen ebenmäßigen Teint! Im Auftrag ist die cremige Textur leicht und sanft. Sie enthält einen Mix an pflegenden Wirkstoffen: Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit, Vitamin C wirkt pflegend und Sheabutter sorgt für eine geschmeidige Haut, während Allantoin und Panthenol beruhigend wirken.“

„AQUA (WATER), TITANIUM DIOXIDE (NANO) (UV-Filter), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE (geschmeidig machend), ETHYLHEXYL PALMITATE (geschmeidig machend und parfümierend), PROPYLENE GLYCOL (feuchtigkeitsspendend), ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE (Konsistenzregler), PROPANEDIOL (Lösungsmittel), CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE (Emulgator), HEXYL LAURATE (geschmeidig machend), POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE (Emulgator), NYLON-12 (Konsistenzregler), ALUMINA (abrasiv), MAGNESIUM SULFATE (Konsistenzregler), CAPRYLYL GLYCOL (geschmeidig machend), PANTHENOL (wundheilend), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER (hautpflegend), LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE (hautpflegend), METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER (Filmbildner), POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE (Emulgator), ACRYLATES/OCTYLACRYLAMIDE COPOLYMER (Filmbildner), PARFUM (FRAGRANCE), CAPRYLHYDROXAMIC ACID (Stabilisator), GLYCERIN (feuchtigkeitsspendend), SIMETHICONE (geschmeidig machend), TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE (Bindemittel), ALLANTOIN (wundheilend), ASCORBYL PALMITATE (Vitamin-C-Derivat, Antioxidant), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, LIMONENE, SODIUM HYALURONATE (pot. allergene Duftstoffe), [+/- (MAY CONTAIN) CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

BeYu Nutri Power Foundation, Farbe: 15 Golden honey (LE)

Die Foundation befindet sich in einer Glasflasche mit Pumpspender. Das Design ist schlicht. Jetzt für den Sommer finde ich es sogar ansprechend. Enthalten sind 30 ml und der Pumpspender funktioniert einwandfrei.

Persönliche Erfahrung

Die Dosieröffnung ist groß genug, um eine ausreichende Menge entnehmen zu können. Für das komplette Gesicht brauche ich ca. 2 Pumphübe. Die Foundation trage ich nach meiner Tagescreme auf. Diese zieht komplett ein und hinterlässt ein mattes Hautgefühl. Nun verteile ich am liebsten mit den Fingern die Foundation und dabei duftet sie angenehm frisch zitronig. Von der Konsistenz her ist sie relativ fest und cremig.

BeYu Nutri Power Foundation, Farbe: 15 Golden honey (LE)

Mit dem Einarbeiten muss man sich allerdings beeilen, da sich die Foundation sehr zügig mit der Haut verbindet. Wenn das geschehen ist, und man noch verblenden möchte, dann rubbelt man die Foundation wieder von der Haut herrunter. Solche Krümel sind nervig, aber lassen sich wieder leicht entfernen. Am Anfang ist das Finish sogar teilweise matt und leicht pudrig. Ich habe festgestellt, dass je nachdem wie das Licht fällt, der Hautton aber nicht gleichmäßig aussieht. War oder bin ich natürlich nicht so von begeistert. Die Deckkraft ist mittelmäßig. Die Foundation deckt leichte Rötungen gut ab. Ansonsten kommt bei mir noch ein Concealer zum Einsatz. Bei dem Versuch die Deckkraft zu erhöhen indem ich die Foundation geschichtet habe, wurde ich leider enttäuscht. Das klappte leider gar nicht. Der Farbton passt im Sommer ganz gut, ist  aber dennoch ein bisschen zu dunkel für mich. Im Winter könnte ich die Foundation wohl eher nicht verwenden.

Ohne Foundation:

BeYu Nutri Power Foundation, Farbe: 15 Golden honey (LE)

Mit Foundation: BeYu Nutri Power Foundation, Farbe: 15 Golden honey (LE)

Die Haftfestigkeit für normale Haut ist super. Sogar am Abend sah die Foundation noch richtig gut aus. Aber das Gesamtbild wurde durch meine ölige Haut leider zum Schwächeln gebracht. Auf öliger Haut verabschiedet sich die Foundation nämlich schon nach wenigen Stunden. Sie schwimmt einfach davon – unabhängig ob man das Make-up noch mit Puder o.Ä. fixiert hat. Das Ergebnis war leider dasselbe. Bei diesem warmen Wetter wird dieses Verschwimmen ja noch begünstigt und die Foundation färbt dann natürlich noch ab. Für normale Haut finde ich die Foundation super, aber da ich leider auch ölige Hautstellen im Gesicht habe, wird das Make-up cakey. Also für Mischhaut kann ich es nicht empfehlen.

Schön wäre auch, wenn man wüsste wie hoch denn nun der LSF ist, denn direkt an 2. Stelle steht ja der UV-Filter. Die Inhaltsstoffe finde ich sogar ganz gut bis auf die Duftstoffe am Ende. Von der Hautverträglichkeit her kann ich mich nicht beschweren, da mir nichts Negatives aufgefallen ist.

von in der Kategorie Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 2064 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen