bh cosmetics BH Liquid Foundation Naturally Flawless, Farbe: 204 Natural Beige

Die Foundaton oxidiert stark und bei öliger Haut sollte man sie unbedingt fixieren. Die Deckkraft ist hoch, wenn man einen Blender verwendet. Für mich kein Nachkaufprodukt.

bh cosmetics BH Liquid Foundation Naturally Flawless, Farbe: 204 Natural Beige

Ich habe die bh cosmetics BH Liquid Foundation Naturally Flawless in der Farbe 204 Natural Beige bei dm für ca. 10 € gekauft. Dort war es die hellste Farbe, aber online bei bh cosmetics gibt es noch hellere.

Herstellerversprechen von bh cosmetics

„Hautpflegende Eigenschaften und einen strahlenden Teint verspricht unsere neue und verbesserte BH Liquid Foundation. Die neue Formulierung enthält Hyaluronsäure, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie jünger aussehen lassen. Diese Foundation bietet mittlere bis volle Deckkraft und ein natürliches Satin-Finish. Sie kommt in 18 Tönungen, die für die unterschiedlichsten Hauttöne geeignet sind. Da ist garantiert auch für Sie was dabei!

Inhaltsstoffe & Vorteile:
∙ Dermatologisch getestet
∙ Tierversuchsfrei“

Quelle: bhcosmetics.de

bh cosmetics BH Liquid Foundation Naturally Flawless, Farbe: 204 Natural Beige

„Water/Aqua/Eau, Isododecane (Lösemittel), Propylene Glycol (Lösemittel), Cyclopentasiloxane (Silikon), Mica (trübend), Mineral Oil / Paraffinum Liquidum / Huile Minérale (Paraffinöl), Ethylhexyl Palmitate (pflegend), Dimethicone (Silikon), Sorbitan Sesquioleate (pflegend), Steareth-2 (Emulgator), Ceresin (Paraffinwachs), Sodium Hyaluronate (pflegend), Iodopropynyl Butylcarbamate (konservierend), Ethylhexylglycerin (konservierend). May Contain/Peut Contenir [+/-: Iron Oxides (CI 77491 (Rot), CI 77492 (Gelb), CI 77499 (Schwarz)), Titanium Dioxide (CI 77891 (Weiß))]

WARNHINWEIS: Nur für die äußerliche Anwendung. Direkten Kontakt mit den Augen vermeiden und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Bei Anzeichen für Hautreizungen oder Ausschlag nicht mehr verwenden.“

Quellen: bhcosmetics.de; hautschutzengel.de; haut.de

Dosierspender - bh cosmetics BH Liquid Foundation Naturally Flawless, Farbe: 204 Natural Beige

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Verpackung

Das Design wirkt schlicht, aber schick auf mich. Die Foundation befindet sich in einem Umkarton. Der schwarze Deckel hat einen festen Sitz und kann leicht abgenommen werden. Der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei. Die Dosieröffnung ist ebenfalls ausreichend groß.

Auftrag

Am liebsten trage ich die Foundation mit einem Blender auf. Ich gebe sie dazu direkt auf den Blender und arbeite sie dann ein. Die Konsistenz ist leicht cremig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Der Auftrag bekommt so eine hohe Deckkraft, wird gleichmäßig und deckt sehr gut Rötungen ab. Ich benötige noch nicht mal einen Concealer. Das Finish ist allerdings eher glowy als satin. Da stelle ich mir ein matteres Ergebnis vor.

Mit den Fingern erreicht man trotz der hohen Pigmentierung kaum eine nennenswerte Deckkraft. Die Foundation lässt sich so wirklich schlecht einarbeiten. Der Auftrag ist auf jedenfalls nicht zufriedenstellend. Mit einem Foundationpinsel klappt es etwas besser als mit den Fingern, aber damit war ich dennoch nicht zufrieden.

Konsistenz - bh cosmetics BH Liquid Foundation Naturally Flawless, Farbe: 204 Natural Beige

Haftfestgkeit

Meine Haut neigt dazu im Laufe des Tages ölig zu werden. Wenn ich die Foundation nicht mit Puder fixiere, dann schwimmt sie mir quasi davon und hält nicht mal einen Arbeitstag durch. Die Foundation wird zwar zum Glück nicht fleckig, aber sie dunkelt sehr stark nach. Auf dem ersten Tragebild habe ich die Foundation gerade erst aufgetragen.

Haut direkt nach dem Auftragen der bh cosmetics BH Liquid Foundation Naturally Flawless, Farbe: 204 Natural Beige
Direkt nach dem Auftragen der Foundation

Zwischen dem ersten und zweiten Tragebild liegen 5 h 30 min.

Haut ca. 5h nach dem Auftragen der bh cosmetics BH Liquid Foundation Naturally Flawless, Farbe: 204 Natural Beige
Haut ca. 5h nach dem Auftragen der Foundation

Die Hautverträglichkeit würde ich eigentlich als in Ordnung beschreiben, aber seit ich diese Foundation benutze, habe ich auffällig mehr verstopfte Poren als sonst.

Mein Fazit zur bh cosmetics BH Liquid Foundation Naturally Flawless, Farbe: 204 Natural Beige

Nur mit einem Blender wird der Auftrag gleichmäßig mit einer sehr guten Deckkraft. Wenn man die Foundation nicht fixiert, dann schwimmt sie bei öliger Haut recht schnell davon. Außerdem oxidiert sie auffallend schnell. Seit ich die Foundation verwende, habe ich auffallend mehr verstopfte Poren als sonst. Ich bin nicht rundum zufrieden mit dem Produkt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz