Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation SPF 15, Nuance: Warm Ivory

Eine tolle Foundation, die einen wunderschönen, ebenmäßigen Teint zaubert. Allerdings meiner Meinung nach nichts für ölige oder sehr unreine Haut...

Heute möchte ich euch von meiner Foundation, der Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation SPF15 berichten.
Davon verwende ich die Nuance Warm Ivory.
Die Foundation ist in einer Flasche mit einer Art beschichteten Glas enthalten, sodass ich zwar die Farbe erkennen kann, leider aber nicht die momentane Füllmenge.
Dazu besitzt sie einen praktischen Pumpspender, der mit einem schwarzen Plastikdeckel verschlossen werden kann.
Der Preis ist mittlerweile sogar schon auf 40 Euro erhöht worden (habe damals noch 35 Euro bezahlt).
Der Hersteller verspricht, dass die ölfreie und langanhaltende Textur für ein zart-mattes Finish sorgt. Sie soll Feuchtigkeit spenden und unerwünschten Ölglanz kontrollieren.
Angeblich ist sie besonders geeignet für ölige, normale und Mischhaut.

Die Dosierung klappt relativ gut und bereits eine kleine Menge an Foundation reicht aus.
Die Konsistenz finde ich sehr gut, denn dadurch, dass sie recht flüssig ist, sieht sie nach dem Verteilen auch natürlich aus.
Zum Verteilen benutze ich einen normalen Foundation Pinsel, aber bis jetzt hat das Verteilen der Foundation noch mit jeder Methode problemlos geklappt.
Ich finde es ist wirklich unmöglich, sie so aufzutragen, dass die Foundation fleckig wird, oder Ränder am Übergang zum Hals bildet. Das Auftragen gelingt einfach immer.

Die Deckkraft ist mittelmäßig, wodurch allerdings ihr natürliches Ergebnis zustande kommt. Ich finde sie schafft einen wunderbaren, ebenmäßigen Teint, weshalb ich sie nicht mehr hergeben mag.
Ein weiterer Pluspunkt ist die große Auswahl an Farbnuancen, vor allem für Leute mit hellerer Haut. Während ich in der Drogerie schon wirklich suchen musste um eine passende Nuance zu finden, hatte ich von dieser Foundation sofort die richtige Farbe gefunden.
Mit der Haftfestigkeit bin ich auch sehr zufrieden.

ABER: Ich weis nicht, was der Hersteller sich gedacht hat diese Foundation für ölige Haut zu empfehlen. Das Finish ist nicht wirklich matt, (was bei meiner trockenen Haut ja auch nicht so schlimm ist). Verwende ich vorher eine leichte Tagescreme, glänzt meine Haut den ganzen Tag, bis ich noch zusätzlich Puder verwende.
Dafür spendet die Foundation allerdings wirklich eine Menge Feuchtigkeit.

Ich liebe dieses Produkt trotz des hohen Preises und der fehlenden mattierenden Wirkung und kann es an jeden weiterempfehlen, der keine ölige/besonders unreine Haut hat.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation SPF 15, Nuance: Warm Ivory”

1. LaPhiso

Also erstmal: sehr hilfreicher Testbericht, fettes Lob! 🙂 …Ich überlege schon seit Langem, ob ich mir diese Foundation mal gönne, hab aber Angst, dass sie mich so begeistern wird, dass ich eine Art Sucht entwickle und mir ständig die Bobbi Brown Foundation kaufen muss. Eigentlich spricht ja nichts dagegen, im Gegenteil :D, ABER was schätzt du denn wie lange so eine Flasche hält?! Wenn man mit einem Fläschchen nur 2 Monate oder so auskommt, wär das bei täglichem Gebrauch ja eine recht teure Angelegenheit …

2. pia101

Die Flasche hält relativ lange.
    Die Foundation hab ich mir jetzt zum zweiten Mal gekauft und die erste Flasche hat ein 3/4 Jahr gehalten und das obwohl ich sie täglich benutzt hab…
    Das mit der Sucht ist auf jedenfall ein großes Problem 🙂
    Das Puder und der Concealer von Bobbi Brown sind nicht weniger Teuer und ich musste sie auch umbedingt haben… jetzt hoffe ich das sie niemals leer werden, sodass ich sie Nachkaufen muss 🙂

3. LaPhiso

Wow, damit ist auch mein letztes Contra-Argument futsch 😀 ..Danke für die Entscheidungshilfe, dann werd ich mich bald mal auf den Weg zu Douglas machen und versuchen, den Concealer und das Puder zu ignorieren ;D