Catrice 24h Made To Stay Make Up, Farbe: 005 Ivory Beige

Der Auftrag ist gleichmäßig und unkompliziert, aber die Farbe passt leider nicht, da sie auch noch oxidiert. Die Haftfestigkeit ist dafür sehr gut und die Foundation wird auch nicht cakey.

Catrice 24h Made To Stay Make Up, Farbe: 005 Ivory Beige

Hallo ihr Lieben 😀

Ich benutze das Catrice 24h Made To Stay Make Up in der Farbe 005 Ivory Beige schon seit ein paar Wochen. Gekauft habe ich die Foundation bei dm für ca. 7 €. Wie immer ist die Farbauswahl eher bescheiden, aber ich wollte das 24h Made To Stay ja unbedingt ausprobieren und kaufte mir den hellsten Farbton.

„Waterproof Teint. Die Haltbarkeit von bis zu 24 Stunden wurde von einem externen Institut bestätigt. Das performance-starke Liquid Make Up ist actionproof und mit einem Komplex aus Antioxidantien angereichert. Neben einer ebenmäßigen Deckkraft mit Matt-Effekt hat die wasserfeste, samtig-leichte Textur ein angenehmes Tragegefühl zu bieten. Die Formulierung sorgt für einen perfektionierten, ebenmäßigen Teint, ohne dabei maskenhaft zu wirken.“

Dosierspender des Catrice 24h Made To Stay Make Up, Farbe: 005 Ivory Beige

Verpackung

Die Foundation befindet sich in einem Glasflakon mit einem Pumpspender aus Plastik. Enthalten sind wie üblich 30 ml, welche sich aber nicht restlos aufbrauchen lassen. Es sei denn man macht sich die Mühe die Reste aus dem Glasflakon zu kratzen. Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und die Foundation lässt sich einfach dosieren. Auf dem Bild oben kann man allerdings sehen, dass ich manchmal gekleckert habe.

Swatch des Catrice 24h Made To Stay Make Up, Farbe: 005 Ivory Beige

Anwendung der Foundation

Bevor ich die Foundation auftrage, wasche ich mein Gesicht mit Wasser und trage meine Tagescreme auf. Sie hinterlässt ein mattiertes Finish und bietet eine super Make-up Grundlage. Die Foundation lässt sich sowohl mit den Fingern als auch mit einem Make-up Ei gut auftragen. Die flüssige Konsistenz ist für mich genau richtig und nicht zu fest. Sie verbindet sich gut mit der Haut und kann sehr gut eingearbeitet werden. Die Deckkraft ist mittel und bei einer Schicht bereits gut deckend. Leichte Rötungen werden fast unsichtbar, aber Pickel müssen mit Concealer abgedeckt werden. Das Finish ist nicht matt, sonder eher natürlich. Ich verwende nur ganz selten Puder, um die Foundation zu fixieren, da meine öligen Hautstellen sonst sehr cakey aussehen. Insgesamt liefert die Foundation ein gutes Ergebnis und lässt die Haut gleichmäßiger aussehen.

Vorher:

Nachher:

Gesicht nach Anwendung des Gesicht vor Anwendung des Catrice 24h Made To Stay Make Up, Farbe: 005 Ivory Beige

Haftfestigkeit des Make-ups

Die Haftfestigkeit empfinde ich als wirklich gut bei normaler Haut. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich die Foundation in meine Mimikfalten abgesetzt hat. Da ich eine Brille trag, fällt das auf Anhieb nicht so auf, sondern eher beim Abschminken. Teilweise wird meine Haut ölig und das Schöne ist, dass das 24h Made To Stay nicht davon schwimmt. Ob die Foundation wirklich waterproof ist, kann ich nicht bestätigen, da ich mit der Foundation nicht im Schwimmbad war. Im Laufe des Tages oxidiert sie aber und wenn man nicht aufpasst, hat man fiese Ränder von Foundation am Hals. Morgens sieht der Farbton noch einigermaßen passend aus, aber nach ein paar Stunden dunkelt das Ganze auf jeden Fall nach.

Fazit zum Catrice 24h Made To Stay Make Up

Insgesamt gefällt mir das 24h Made To Stay ganz gut, aber der unpassende Farbton spricht für mich gegen einen Nachkauf.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen