Catrice 3 In 1 Skin Tone Adapting Make Up, Farbe: 010 Lighter Skin

Tolle Foundation zu einem guten Preis! Auch wenn die Herstellerversprechen nicht unbedingt eingehalten werden...

Getestet habe ich das 3 in 1 Skin Tone Adapting Make Up von der Marke Catrice.
Die Foundation ist neu im Sortiment und kostet 6,99 € bei 30 ml Inhalt.

Es gibt das Produkt in zwei verschiedenen Farbtönen. Ich habe mit „Lighter Skin“ die hellere Variante getestet.

Das sagt der Hersteller:
„Die innovative Textur mit mikro-verkapselten Pigmenten passt sich perfekt jedem Hautton an und schafft einen ebenmäßigen Teint bei feuchtigkeitsspendender Pflege. Kommt die Foundation mit der Haut in Kontakt verwandelt sich die zunächst helle, cremige Textur in ein, dem Hautton angepasstes, Make-up mit Matt-Effekt.“  (www.catrice.eu)

Die Foundation lässt sich einfach dosieren und hat eine angenehme Konsistenz, die gut zu verteilen ist.
Wenn man das Produkt auf die Hand gibt, bietet sich zunächst ein merkwürdiges Erscheinungsbild, denn die Foundation ist weiß mit einigen kleinen Kügelchen! Beim Verteilen auf der Haut gehen diese Kügelchen kaputt und die Farbe der Foundation nimmt langsam eine Hautfarbe an.

Dadurch, dass die Foundation erst beim Auftragen einfärbt, mag der Effekt entstehen, dass die Farbe sich erst dabei anpasst. Eine Anpassung der Farbe an meine Hautfarbe konnte ich jedoch nicht feststellen und ich kann mir auch kaum vorstellen, wie das möglich ist.

Ich habe durchschnittlich helle Haut und für meinen Hauttyp war die Foundation noch etwas zu dunkel, für sehr hellhäutige Gesichter ist das Produkt also eher nicht zu gebrauchen.

Geht man jedoch nicht mit der Erwartung an das Produkt heran, dass es sich dem eigenen Hautton anpasst, dann hat man hier ein super Produkt!

Die Foundation lässt sich super auf der Haut verteilen und deckt Unreinheiten gut ab ohne dabei künstlich auszusehen. Außerdem hat sie einen leicht mattierenden Effekt.

Auch die Haftfestigkeit ist super, die Foundation hält bei mir locker den ganzen Tag.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz