Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Die Foundation gefällt mir sehr gut und ich würde sie auch weiterempfehlen. Allerdings bekam ich auf der Wange zwei Mitesser, weswegen man mit unreiner Haut aufpassen sollte!

Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Heute stelle ich euch das „Catrice All Matt Plus – Shine Control Make Up“ in der Farbe „010 Light Beige“ vor. Es kostet 6,49€, enthält 30ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Außerdem ist es ölfrei.

Das Fläschchen des Make-up’s ist aus Milchglas und der Deckel aus schwarzem Plastik. Der Pumpspender ist schwarz.

Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

„Die perfekte Grundlage für die Make-up Looks der Saison: ein mattierter Teint. Das All Matt Plus – Shine Control Make Up kontrolliert unerwünschten Hautglanz – den ganzen Tag lang. Die samtige Textur ist öl-frei und hat eine hohe Deckkraft, sodass kleine Makel optisch verschwinden. Lichtreflektierende Pigmente sorgen gleichzeitig für einen seiden-matten und ebenmäßigen Teint – ohne Maskeneffekt. Dermatologisch getestet. Ideal in Kombination mit dem All Matt Plus – Shine Control Powder.“

CROSSPOLYMER, POLYSORBATE 80, ACRYLATES/C 12-22 ALKYL METHACRYLATE COPOLYMER, HYDRATED SILICA, DIMETHICONE/METHICONE COPOLYMER, PEG-10 DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-8, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, HYDROGEN DIMETHICONE, TOCOPHEROL, PROPYLENE GLYCOL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HEXYL CINNAMAL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und wieder drauf stecken. Den Pumpspender kann man einfach herunter drücken. Außerdem kann man das Make-up gut damit dosieren. Wenn man ihn ganz herunter drückt, bekommt man einen Klecks, der für das ganze Gesicht reicht. Sollte trotzdem etwas fehlen, kann man ihn auch nur ein bisschen herunter drücken und bekommt so die richtige Menge, ohne etwas wegschmeißen zu müssen. Die Konsistenz ist cremig und man merkt, dass sie beim Verteilen pudrig wird und dadurch mattiert.

Auftrag mit den Händen
Mit den Händen lässt sich das Make-up streifenfrei, schnell und mit hoher Deckkraft (wie auf dem Bild) verteilen. Meine Rötungen an der Nase und im Gesicht werden gut abgedeckt, ebenso wie die Äderchen am Auge. Dafür brauche ich ungefähr einen Pumpstoß.

Auftrag mit einem Make-up-Ei
Mit dem angefeuchteten Make-up-Ei lässt sich das Make-up gut im Gesicht verteilen. Allerdings ist die Deckkraft geringer und deckt nicht alles hundertprozentig ab. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Ergebnis leicht fleckig wird. Hierfür brauche ich ungefähr 1 1/2 Pumpstöße, da das Make-up-Ei ein bisschen Produkt frisst.

Auftrag mit einem Buffer
Da der Pinsel sehr, sehr viel Produkt frisst, brauche ich hier fast zwei Pumpstöße. Der Auftrag gelingt aber mit relativ hoher Deckkraft und wird streifenfrei.

Auftrag mit einem Foundationpinsel
Der Auftrag mit dem Foundationpinsel wird extrem streifig. Gerade auf roten Stellen, wie zum Beispiel an der Nase. Auch hier brauche ich 1-2 Pumpstöße.

Als Concealer
Als ich keinen Concealer zur Hand hatte, bin ich auf die Idee gekommen die Foundation zu schichten. Das funktioniert hervoragend. Ich klopfe es mit dem Ringfinger auf die abzudeckenen Stellen ein und verblende dies. Das hält mit einem Puder darüber den ganzen Tag und kriecht nicht in die Fältchen.

Haftfestigkeit und Mattierung
Die Haftfestigkeit ist hoch, da die Foundation mit einem Puder darüber auch noch bis zum Abend gut aussieht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie im Laufe des Tages ein bisschen nachdunkelt. Die Mattierung ist jetzt nicht so berauschend, da gerade bei mir die Nase nach 1-2 Stunden schon wieder leicht glänzt. Allerdings hält die Foundation trotzdem und man muss nur überpudern.

Beim Sport
Sowohl als „Concealer“, aber auch als Foundation bleibt sie da, wo sie aufgetragen wurde. Man muss nach dem Sport nur abpudern, da man in der T-Zone, und ich besonders auf der Nase, glänzt.

Hautprobleme
Auf der Nase oder Stirn (wo ich normalerweise immer kleine Pickelchen bekomme) bekam ich trotz der Foundation nicht mehr Pickel als sonst. Allerdings bekam ich auf meinen Wangen zwei relativ große Mitesser. Das hatte ich noch nie und kann dies eigentlich nur auf die Foundation beschränken. Deswegen achte ich darauf, sie dort nicht zu oft und dick aufzutragen.

Fazit

von in der Kategorie Foundation