Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Bei meiner Misch- und tendeziell öligen Haut konnte ich keinen guten Matt-Effekt feststellen. Aber bei normaler Haut sieht das Finish besser aus. Mit der Foundation glänze ich leider recht schnell.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin immer wieder auf der Suche nach DER Foundation. Habe viel Gutes über das Catrice All Matt Plus – Shine Control Make Up gelesen, und habe sie bei dm in der hellsten Farbe 010 Light Beige für ca. 7 € gekauft. Da meine Haut schnell nachfettet, bin ich auf der Suche nach einer gut mattierenden Foundation, welche aber auch ein gutes Hautgefühl bietet. Hmm, gar nicht so einfach.

„Die perfekte Grundlage für die Make-up Looks der Saison: ein mattierter Teint. Das All Matt Plus – Shine Control Make Up kontrolliert unerwünschten Hautglanz – den ganzen Tag lang. Die samtige Textur ist öl-frei und hat eine hohe Deckkraft, sodass kleine Makel optisch verschwinden. Lichtreflektierende Pigmente sorgen gleichzeitig für einen seiden-matten und ebenmäßigen Teint – ohne Maskeneffekt. Dermatologisch getestet. Ideal in Kombination mit dem All Matt Plus – Shine Control Powder.“

Verpackung

Die Foundation befindet sich in einem Glasflakon und liegt deshalb auch gut in der Hand. Mir gefällt das Design ganz gut, und insgesamt macht die Foundation einen guten Eindruck auf mich. Wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb sie mit nach Hause durfte :D. Als ich die schwarze Kappe das erste Mal abgenommen habe, habe ich gleich den ganzen Pumpmechanismus abgedreht… der Deckel saß wirklich gut. Auf jeden Fall funktioniert der Mechanismus einwandfrei, und ich bin mal gespannt, wieviel Foundation-Rest ich nicht aus dem Flakon heraus bekommen werde.

Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Bevor ich die Foundation auftrage, reinige ich mein Gesicht erstmal und verteile meine Tagespflege. Die zieht recht zügig ein und ich brauch nicht lange warten, bis ich die Foundation auftragen kann.

Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Über den Pumpspender lässt sich die Foundation leicht entnehmen. Pro Pumpstoß kommt ungefähr eine erbsengroße Menge heraus. Die Konsistenz finde ich in Ordnung, da sie flüssig ist aber nicht verläuft. Ich trage die Foundation am liebsten mit den Fingern auf, und vor dem Auftrag verteile ich sie in den Fingerspitzen. Ein Pumpstoß reicht für die erste dünne Schicht, welche sich gut einarbeiten lässt. Die Foundation trocknet nicht so, wie ich es von einem mattierenden Make Up erwarte. Dafür ist das Hautgefühl sehr gut. Das Make Up fühlt sich pflegend und etwas reichhaltig an. Schon bei der ersten Schicht bekommt das Gesicht einen ebenmäßigen Hautton. Die Farbe passt für mich im Winter wirklich sehr gut, im Sommer könnte sie etwas zu hell sein. Rötungen und Pickelchen werden gut abgedeckt, da das Make Up eine mittlere bis hohe Deckkraft hat.

Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Da ich im Gesicht eine extreme Rötung habe, trage ich immer eine weitere Schicht auf. Dann ist die Foundation richtig gut deckend und Rötungen verschwinden komplett. Das Finish finde ich aber alles andere als matt. Bei meiner Mischhaut sind auch die normalen Hautstellen nicht mattiert, sondern wirken leicht glänzend. Mit einem Blush, welcher sehr feine Partikel hat, wird die Haut dann aber mattiert ohne abgestaubt auszusehen. Ich habe auch transparente Puder ausprobiert um das Finish zu mattieren, aber mein Gesicht sah danach einfach staubig aus.

Wirkung

Nach ein paar Stunde sieht meine Haut leider wieder speckig und glänzend aus. Da kann ich nur über die „Lasts Up to 18h“ nur müde lächeln. Was ich aber sehr gut finde ist, dass das Make Up zu keiner Zeit cakey aussah. Die Foundation ist nach dem Auftrag auch nicht dunkler geworden, sondern passt super zu meinem Hautton. Ich bin ein bisschen unschlüssig, ob ich sie mir nachkaufen werde. Ich denke aber, ich werde mir mal das passende Puder dazu angucken, vielleicht bekomme ich ja dann das gewünschte Finish hin.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen