Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Alles in allem eine sehr gute, günstige Foundation, die leider etwas nachdunkelt.

Catrice All Matt Plus Shine Control Makeup, Farbe: 010 light beige

Ich möchte euch heute meine momentane Lieblingsfoundation vorstellen: Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up in der Farbe: 010 Light Beige. Ich habe die Foundation bei dm für ca. 7 Euro gekauft.

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie ist aus Milchglas gemacht, der Deckel ist aus schwarzem Plastik. Der Pumpspender erleichtert das Entnehmen der richtigen Menge von der Foundation.

Herstellerversprechen: „Die perfekte Grundlage für jeden Make-up Look: ein mattierter Teint. Das All Matt Plus Shine Control Make-up agiert wie eine zweite, unsichtbare Haut. Ungewünschter Glanz wird kontrolliert, der Teint mattiert und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Gleichzeitig ist das Make-up ölfrei, langanhaltend und hat eine hohe Deckkraft, die kleine Makel optisch verschwinden lässt. Lichtreflektierende Pigmente sorgen für ein seidig-mattes Finish und ein makelloses, frisches Aussehen.“

Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Die Foundation hat eine cremige, nicht ganz flüssige Konsistenz. Verteilen lässt sie sich am besten mit einem Foundationpinsel oder Makeup-Ei. Mit den Fingern klappt es auch ganz gut, allerdings mache ich das fast nie, da ich den Auftrag mit den Tools schöner finde. Die Deckkraft ist mittelstark, reicht um Rötungen oder kleine Unebenheiten abzudecken und den Teint ebenmäßiger erscheinen zu lassen. Das Finish der Foundation gefällt mir sehr gut. Es ist nicht ganz matt, eher seidig, leicht lichtreflektierend, aber mattiert trotzdem. Ich habe eine Mischhaut und muss normalerweise auf der T-Zone Puder aufragen. Wenn ich diese Foundation benutze, ist es nicht nötig.

Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Was mich bei der Foundation allerdings stört, ist die Farbauswahl. Der Farbton 010 ist der hellste und das Produkt ist direkt nach dem Auftrag ziemlich hell. Leider oxidiert es dann auf der Haut und wird etwas dunkler. Man sieht es auch auf dem Bild, dass mein Gesicht etwas dunkler ist als der Hals. Der Unterschied ist zwar minimal, es stört mich aber trotzdem, da die Farbe dann nicht mehr ganz so gut passt. Deswegen kann ich die Foundation leider nicht immer benutzen, sondern erst, wenn ich etwas gebräunter bin. Es wäre schön, wenn es noch eine hellere Nuance gäbe.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen