Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Tolle Deckkraft, angenehmes Tragegefühl und günstig. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das All Mat plus Make-up von catrice vorstellen. Ich habe es für ca. 7 Euro bei Rossmann gekauft. Es sind 30 ml enthalten und diese sind 12 Monate nach Anbruch haltbar.

Die Verpackung gefällt mir richtig gut. Durch den milchigen Glasflakon wirkt die Foundation sehr hochwertig. Der glänzende, schwarze Deckel lässt sich leicht abnehmen. Ebenfalls zu erwähnen ist der angebrachte Pumpspender. Auf der Vorderseite befinden sich Name und Hersteller des Produktes, sowie die jeweilige Farbnuance. Auf der hinteren Seite stehen die Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe.

„Langanhaltendes glanzabsorbierendes Make up mit lichtreflektierenden Pigmenten für seinen seidig-matten und ebenmäßigen Teint. Feuchtigkeitsspendend, öl-frei, dermatologisch getestet.“

Meine Erfahrungen:
Durch den Pumpspender lässt sich die Foundation gut dosieren. Ich benötige ungefähr 1-2 Pumpstöße für mein ganzes Gesicht. Es riecht sehr angenehm und pflegend. Ich habe die Farbe 010 light beige, da ich sehr helle Haut habe. Diese Nuance ist recht hell, allerdings dunkelt sie etwas nach. Trotzdem passt sie sich meinem Hautton gut an, ohne dass Übergänge zum Hals entstehen. Die Konsistenz würde ich als eher fest beschreiben, dennoch lässt es sich super im Gesicht verteilen. Dafür benutze ich meistens einen Schwamm, da ich so das beste Ergebnies erziele. Allerdings funktioniert es auch mit den Fingern super.

Das Finish gefällt mir sehr gut. Den angepriesenen Matt-Effekt konnte ich nicht feststellen. Ich habe aber auch eher trockene bis Mischhaut, trotzdem hinterlässt das Make-up einen leichten Glow, den ich schön finde. Trotzdem fixiere ich das Make-up mit Puder hinterher um die Haftfestigkeit zu verbessern. Mit Puder hält es locker einen Schultag/Arbeitstag durch. Auch ohne Puder habe ich nichts an der Haftfestigkeit auszusetzen, es hält mindestens genauso lange. Es setzt sich nicht in Fältchen ab oder betont trockene Stellen. Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig bis stark einstufen, es lässt sich gut ausbauen. Allerdings würde ich nicht mehrere Schichten hintereinander auftragen, da dies sehr schnell cakey aussehen kann. 2 Schichten können problemlos aufgetragen werden. Es kaschiert sehr gut Rötungen und kleine Pickel. Bei größeren Pickeln verwende ich zusätzlich einen Concealer. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und mit Feuchtigkeit versorgt.
Ich habe keine Hautprobleme durch die Foundation bekommen und sie sehr gut vertragen.

Fazit:
Diese Foundation zeigt eine gute Deckkraft und trocknet die Haut nicht aus. Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen zu 90% erfüllt. Lediglich der Matt-Effekt bleibt aus, es mattiert nicht besonders. Dies stört mich allerdings nicht, da ich keine fettige bzw. ölige Haut habe. Da es ölfrei ist kann ich es mir dennoch gut bei fettiger Haut vorstellen. Ich kann euch diese Foundation auf jeden Fall ans Herz legen, da sie für den günstigen Preis eine tolle Wirkung zeigt!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 010 Light Beige”

1. eloves_

Ist das make up orangestichig ? 🙂