Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up, Farbe: 020 Nude Beige

Das Make-Up lässt sich schön auftragen und hat eine leichte Deckkraft. Leider mattiert es nicht so gut wie erhofft.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch über das Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up in der Farbe 020 Nude Beige berichten. Es gibt insgesamt fünf Nuancen. Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie sieht hochwertig aus. Der Deckel ist schwarz und das Fläschchen ist aus milchigem Glas. Es sind 30 ml enthalten und der Preis liegt bei 6,45 €.

„Langanhaltendes glanzabsorbierendes Make Up mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen seidig-matten und ebenmäßigen Teint. Feuchtigkeitsspendend, öl-frei, dermatologisch getestet.“

Das Produkt hat einen Pumpspender. Dieser lässt sich auch leicht betätigen. Leider kann man das Produkt nicht so gut dosieren.
Man kann leider nicht nur ganz wenig Produkt entnehmen. Es kommt immer etwas zu viel heraus.
Die Konsistenz der Foundation finde ich total angenehm. Sie ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Sie lässt sich mit den Fingern recht gut und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Allerdings ist das Finish viel schöner, wenn man das Make-Up mit einem Schwämmchen aufträgt. Die Deckkraft ist für mich zufriedenstellend. Ich würde sie als leicht bis mittel einstufen. Das Produkt verleiht einen ebenmäßigen und natürlichen Teint. Wirklich mattierend ist das Produkt aber nicht. Es ist eher semi-matt.

Auf dem Bild sieht die Farbe zwar recht hell aus, aber leider ist sie im Gesicht etwas zu dunkel. Im Vergleich ist mein Gesicht aber auch echt hell. Die Haftfestigkeit ist gut. Leider setzt sich das Make-Up nach einigen Stunden etwas in kleinere Fältchen ab. Und ich muss mein Gesicht nach dem Auftrag auch abpudern, weil ich sonst sehr schnell anfange zu glänzen.

Das Make-Up ist definitiv nicht schlecht, jedoch würde ich eines bevorzugen, das besser mattiert. Deshalb würde ich mir dieses wohl nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen