Catrice BB Allround Foundation Multi-Benefit Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Ein gutes Produkt mit nur wenigen schlechten Eigenschaften ...

Hallo!

In diesem Testbericht geht es um die BB Alround Foundation (Multi-Benefit Make Up) von Catrice in der Farbe 010 Light Beige.
Das Produkt befindet sich in einer hautfarbigen Tube und enthält 30 ml.
Der Preis beträgt ca. 6 Euro.

Der Hersteller sagt: “Die beste Erfindung seit es Kosmetik gibt: die BB-Foundation. Sie kombiniert perfekt aufeinander abgestimmt Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften – ein „6 in 1“-Wunder. Und das kann sie alles gleichzeitig: Feuchtigkeit spenden und Glanz reduzieren, die Sichtbarkeit der Poren minimieren, den Teint schützen, Unregelmäßigkeiten abdecken und das Licht reflektieren – alles für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint in Sekunden. Ideal für normale, trockene und auch sensible Haut. Mit Lichtschutzfaktor 30 und mittlerer Deckkraft – ein Multitalent.”

Die Foundation lässt sich leicht dosieren und die Tube ist für unterwegs gut geeignet.
Die Konsistenz ist ziemlich fest, aber mit einem Make-Up-Ei oder mit den Fingern kann man das Produkt leicht verteilen.

Die Deckkraft ist sehr gut um Rötungen und Hautunebenheiten zu verdecken. Die Foundation verleiht einen gleichmäßigen und natürlichen Teint.
Das Produkt hält auf meiner Haut etwa 4 Stunden und es mattiert auch ein bisschen…
Der Farbton ist auf der Haut leider etwas zu dunkel für mich, weshalb ich mir die Foundation nicht nachkaufen werde.

Insgesamt finde ich das Produkt ganz okay, aber es werden leider nicht alle Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz