Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 005 Even Ivory

Ein leichtes Make-up, was die Haut nicht maskenhaft erscheinen lässt und das Hautbild optisch verbessert. Allerdings kein Wundermittel!

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 005 Even Ivory

Heute stelle ich euch die Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation in der Farbe 005 Even Ivory vor.

„Die langanhaltende und pflegende Foundation verleiht nachweislich einen sichtbar ebenmäßigeren Teint. Sie deckt sofort Pigmentflecken, Unebenheiten und Rötungen ab und hinterlässt ein seidig-mattes Finish. Nach 8 Wochen werden Pigmentflecken sichtbar aufgehellt.“

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 005 Even Ivory

Die Foundation kommt in einem runden Glasflakon mit Pumpspender daher. Dieser enthält 30 ml und kostet ca. 8,- €

Farbe/Konsistenz/Auftrag:
005 ist die hellste Farbe der Reihe und sehr gut für blasse Näschen geeignet. Die Farbe hat einen leichten Gelbstich. Die Konsistenz der Foundation ist ungewöhnlich fest, dennoch lässt sie sich sehr leicht mit einem Make-up-Schwamm aber auch einem Foundationpinsel auftragen und einarbeiten. Der Duft ist sehr dezent und angenehm.

Deckkraft/Finish:
Die Deckkraft ist eher leicht bis mittel, das Produkt lässt sich aber gut schichten, um die gewünschte Deckkraft zu erzielen. Meine Sommersprossen werden nicht abgedeckt, Rötungen allerdings schon. Die Foundation zaubert ein seidiges „glowy“ Finish, aber keinesfalls ist es matt. Selbst bei meiner eher trockenen Haut muss ich mich im Anschluss noch leicht abpudern.

Haftfestigkeit:
Die Foundation hält bei mir den ganzen Tag an Ort und Stelle. Bei trockener Haut braucht man sich zwischendurch nicht abpudern.
Bei öliger Haut wird das Make-up wohl nicht das Richtige sein.

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 005 Even Ivory

Pro:
+ Enthält einen Lichtschutzfaktor (SPF 25)
+ trocknet die Haut nicht aus und verleiht ein natürliches Finish
+ helle Farbe für blasse Haut

Contra:
– Preis
– kein mattes Finish wie angegeben
– Pigmentflecken werden nicht vermindert

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 005 Even Ivory

Fazit:
Eine schöne Foundation, die die Herstellerangaben nur teilweise erfüllt. Wer trockene/feuchtigkeitsarme Haut hat und eine leichte Deckkraft bevorzugt, wird mit diesem Produkt glücklich.
Wer allerdings seine Pigmentflecken, Sommersprossen oder Leberflecke abdecken möchte, sollte sich ein Make-up mit mehr Deckkraft suchen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz