Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 010 Even Vanilla

Deckendes Make-up von morgens bis abends mit der Beautifying Foundation von Catrice.

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 010 Even Vanilla

Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Even Skin Tone Beautifying Foundation von Catrice teilen. Über längere Zeit hinweg angewendet, soll die Foundation den Teint ebenmäßiger machen. Seit einem Monat wende ich sie jetzt ca. an, kann diesen Effekt jedoch noch nicht feststellen. Mal sehen, ob das noch passiert. 😉

Die Foundation kommt in einem gläsernen Pump-Flakon daher, das finde ich persönlich sehr edel und ansprechend. Die Dosierung ist dank des Pump-Spenders sehr einfach. Einmal drauf drücken und man erhält einen etwa rosinengroßen Klecks.

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 010 Even Vanilla

Die Foundation lässt sich sehr leicht auftragen, von der Konsistenz her ist sie etwas fester, als ich es normalerweise von Make-up gewohnt bin. Das finde ich aber gar nicht schlimm. Der Farbton passt perfekt zu meiner Haut, Ränder zum Hals hin gab es auch nicht. Die Abdeckkraft ist sehr gut. Ich bin gespannt, ob der Teint sich insgesamt tatsächlich über die Zeit verbessert.

Was mir leider etwas fehlt, ist ein mattierender Effekt. Natürlich trage ich noch Puder auf, aber zum Wohle der Haut wäre es doch schön, wenn dies nicht mehr sein müsste.

Ich habe morgens nach dem Auftragen je ein Bild von vorne (sie oberstes Bild) und von der Seite (Mitte) gemacht und dann noch mal abends ein, zum Vergleich (ganz unten).

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 010 Even Vanilla Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 010 Even Vanilla Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 010 Even Vanilla

Der Preis liegt bei ca. 7,50€, das ist völlig in Ordnung.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann das Produkt auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz