Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 002 Porcelain Beige

Ich mag die Foundation sehr gerne, die hellere Farbvariante ist toll für Vampirnäschen und sie fühlt sich perfekt auf der Haut an!

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 002 Porcelain Beige

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich die Catrice HD Liquid Coverage Foundation getestet. Ich besitze diese noch in einem anderen Farbton, der mir allerdings einen Ticken zu dunkel ist. Nun kam die neue Farbnuance „Porcelain Beige“ dazu – für die Vampirnäschen unter uns. Die Foundation kostet knappe 7 Euro und enthält 30ml.

Herstellerversprechen von Catrice

„SECOND SKIN. Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht  dabei einen perfekten Teint!  Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft  deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden.“

Pipette - Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 002 Porcelain Beige

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Optik & Verpackung & Farbe

Die Optik gefällt mir gut, das Fläschchen fühlt sich sehr hochwertig an. Man sieht gleich die enthaltene Farbe, dazu gibt es einen silbernen Deckel und oben drauf das Oberteil der enthaltenen Pipette, die man für die Dosierung verwendet. Die Farbe ist recht hell mit einem leicht gelblichen Unterton.

Konsistenz - Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 002 Porcelain Beige

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt ganz leicht, die Textur der Foundation ist relativ flüssig und man kann sie wunderbar verteilen. Ob mit dem Pinsel, den Fingern oder (von mir bevorzugt) einem Schwämmchen, man kann die Farbe gut in die Haut einarbeiten. Durch die leichte Textur ist auch die Deckkraft eher gering, was mich aber nicht stört. Die Foundation gleicht das Hautbild schön aus, aber dunklere oder rote Stellen kann sie nicht komplett überdecken, weshalb man hier definitiv noch mit einem Concealer nachhelfen muss. Ich mag solche leichteren Foundations sehr gerne, da ich nicht so viele extreme Unreinheiten habe, die ich damit farblich abdecken muss. Hier und da habe ich natürlich kleine Rötungen und auch mal etwas dunklere Augenringe, aber generell reicht mir eine leicht deckende Foundation, so wie diese hier.

Durch die angenehme Textur fühlt sich das Produkt auch schön auf der Haut an. Es wirkt nicht maskenhaft, sondern sehr leicht. Der einzige Nachteil ist, dass sich das Produkt etwas an trockenen Stellen absetzt. Das ist bei mir aber bei jeder Foundation so und bei dieser sogar nur ganz leicht, weshalb mein Gesicht vorab immer gut gepeelt und eingecremt sein muss. Damit kann man diesem Effekt gut entgegen wirken und wenn man nicht ganz genau darauf achtet, sieht man es nicht.

Die Foundation hält den ganzen Tag auf der Haut und wenn man nicht schwitzt, hält sie die Haut den ganzen Tag über semi-matt. Ansonsten kann man aber auch zwischendurch mit einem Puder nacharbeiten, das verträgt die Foundation ebenfalls ohne Probleme.

Alles in allem bin ich mit der Foundation wirklich zufrieden, sie zaubert ein semi-mattes und super natürliches Ergebnis und fühlt sich toll auf der Haut an.

Haut ohne Foundation (oben) // mit Foundation (unten) - Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 002 Porcelain Beige
Haut ohne Foundation (oben) // mit Foundation (unten)

Mein Fazit zur Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 002 Porcelain Beige

Ich mag die Foundation sehr gerne und war auch schon mit der dunkleren Farbe sehr zufrieden. Die hellere Farbvariante passt bei mir natürlich viel besser und dementsprechend freue ich mich, dass Catrice mittlerweile auch weitere Nuancen auf den Markt gebracht hat. Der Preis ist super, die Deckkraft angenehm leicht, wodurch sie für ein natürliches Aussehen sorgt und ein angenehmes Tragegefühl hat.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen