Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 010 Light Beige

Diese Foundation ist eine der Besten, die ich seit langem ausprobiert habe. Super Haftfestigkeit, Deckkraft und auch super bei trockenen Hautstellen.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 010 Light Beige Design

Allgemeines zum Testprodukt

Farbe: 010 Light Beige
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: 12 M
Preis: 6,99 Euro

Herstellerversprechen von Catrice

„Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht  dabei einen perfekten Teint!  Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft  deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden.“

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 010 Light Beige Herstellerangaben

Design

Die Aufmachung der Foundation gefällt mir sehr gut. Sie befindet sich in einem etwas dickeren, milchigen Glasflakon. Zu entnehmen ist das Produkt mit einer Pipette, was ich so von Catrice noch gar nicht kannte. Das Produkt lässt sich mit Hilfe der Pipette sehr leicht entnehmen.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 010 Light Beige Pipette

Anwendung der Foundation

Die „HD Liquid Coverage Foundation“ besitzt eine sehr flüssige Konsistenz.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 010 Light Beige Inhaltsstoffe und Swatch

Die Farbe ist relativ hell und gelbstichig, zu meinem Hautton passt sie sehr gut. Auf den Bildern wirkt meine Haut ohne Foundation etwas blasser als sie wirklich ist. Ich würde sie Leuten mit einem hellen bis mittleren Hautton empfehlen. Leider gibt es von dieser Foundation nur drei weitere Farben.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 010 Light Beige vorher und nachher

Ich trage die Foundation immer mit einem angefeuchteten Make-up-Schwämmchen auf, allerdings lässt sie sich auch sehr leicht mit den Fingern oder einem Pinsel auftragen. Ich finde alles hat gleich gut funktioniert.  Je nachdem, was für ein Schwämmchen man verwendet muss man sich beeilen, da es sein kann, dass es die Foundation schnell aufsaugt. Mit meinem Make-up-Schwamm habe ich allerdings keine großen Probleme und ich kann das Produkt gleichmäßig verteilen.

Das Produkt verbindet sich sehr gut mit der Haut und wirkt wirklich wie eine zweite Haut und hinterlässt keinen Maskeneffekt.  Das Finish ist semi-matt bis matt.

Die Deckkraft würde ich als hoch einstufen meine Hautirritationen, Rötungen und Pickel werden wirklich sehr gut abgedeckt. Des Weiteren setzt sich die Foundation bei mir überhaupt nicht an trockenen Hautstellen ab, was ich einfach klasse finde!

Die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls sehr gut. Das Make-up hält bei mir locker den ganzen Tag bis ich mich abschminke (ca. 10-11 h). Habe ich sie mal bis spät abends drauf, ist sie immer noch auf der Haut zu sehen und ist nur leicht verblast. Alles in allem hat man aber noch ein abgedecktes Gesicht. Außerdem verrutscht sie nicht.

Außer die Haftfestigkeit von 24 h werden für mich alle Herstellerversprechen erfüllt.

Fazit zur Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 010 Light Beige

Ich kann einfach nichts schlechtes an dieser Foundation entdecken. Haltbarkeit, Deckkraft, Finish und der einfache Auftrag haben mich zu 100&% überzeugt. Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen und 6,99 Euro ist, wie ich finde, ein guter Preis.

von in der Kategorie Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 12015 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft