Catrice HD Liquid Coverage Foundation, Farbe: 010 Light Beige

Eine gute Foundation, die lange hält und eine leichte bis mittlere Deckkraft hat, die ein natürliches Finish schafft.

catrice-hd-liquid-coverage-foundation-farbe-010-light-beige-lu-5

Die HD Liquid Coverage Foundation von Catrice gibt es in insgesamt 4 Nuancen für einen Preis von 6,99€. Pro Stück sind 30 ml Produkt enthalten, welches nach Anbruch mindestens 24 Monate haltbar sein soll.

Produktversprechen

„Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht  dabei einen perfekten Teint!  Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft  deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. Für einen Halt von bis zu 24 Stunden.“

catrice-hd-liquid-coverage-foundation-farbe-010-light-beige-lu-3

Das ganze äußere Erscheinungsbild sieht schonmal sehr hochwertig. Die Foundation befindet sich in einem dickeren Glasflakon, der eine Pipette im Drehdeckel besitzt. Das Design ist markentypisch. Die Pipette funktioniert gut, aber man kann sich auch allein mit deren Spitze das Produkt auf das Gesicht tupfen, was auch sehr viele machen.

catrice-hd-liquid-coverage-foundation-farbe-010-light-beige-lu-2

Erfahrung

Die HD Liquid Coverage Foundation von Catrice wurde ja sehr gehypt als sie neu war und mich hat natürlich erst einmal interessiert wie hell die hellste Nuance wirklich ist. Meine Hautfarbe ist ein wenig schwierig, denn ich bin allgemein sehr hell und dafür eine Foundation zu finden ist in Drogerien mit durchschnittlich 1-2 m langen Theken meistens sehr schwer. Dazu kommt noch, dass ich das ganze Jahr lang viele Sommersprossen im Gesicht habe, die das Gesicht stellenweise etwas dunkler machen. Im Gegensatz dazu ist mein Hals aber fast schneeweiß. Ich möchte aber nicht meinen kompletten Hals mit Foundation schminken und deswegen passen mir die meisten hellen Foundationfarben insgesamt nicht.

Ich habe die Foundation von Catrice im Sommer gekauft und da war ich echt zufrieden. Mittlerweile ist sie mir zu dunkel geworden. Wenn ich mich ganz schnell schminken will mit so wenig Sachen wie möglich, kann ich von dieser Foundation wirklich nur einen kleinen Tropfen verwenden, da sie sonst zu dunkel wird. Wenn vergleichsweise mein Make-up stärker ist, kann ich sie „normal“ benutzen, denn dann gleiche ich es mit Concealer und Bronzer aus.

Da ich meistens nur so wenig Produkt benutze, ist die Deckkraft bei mir leicht, aber man kann die Foundation bis zu einer mittleren Deckkraft gut aufbauen. Oder anders gesagt: man braucht trotzdem noch Concealer. Der Unterton der 010 Light Beige ist eher gelbstichig. Dies aber auch nicht zu extrem.

catrice-hd-liquid-coverage-foundation-farbe-010-light-beige-lu-1

Die Foundation ist komplett ölfrei und sehr flüssig. Man könnte sie fast schon mit Wasser vergleichen, was den Auftrag ein wenig schwierig macht. Ich gebe Foundation immer auf einen Pinsel oder angefeuchteten Schwamm und tupfe sie nicht mit dem Finger in mein Gesicht. Gerade das würde ich aber sehr empfehlen bei dieser, denn vor allem auf dem Schwämmchen versickert sie so schnell, dass man sich echt beeilen muss, um nicht so viel Produkt zu verschwenden.

Sie lässt sich aber durch die flüssige Textur sehr gut verteilen und verblenden. Außerdem verbindet sie sich gut mit der Haut und auf hier haften auch weitere Produkte, egal ob cremig und pudrig, optimal. Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich Foundation benutze, da ich bei meiner Haut unbedingt eine Base für alles weitere benötige.

catrice-hd-liquid-coverage-foundation-farbe-010-light-beige-lu

Man kann sofort nach dem Auftrag einen positiven Unterschied erkennen, denn sie mattiert zwar ein wenig, aber eher immer Sinne, dass sie die Haut ebenmäßiger erscheinen lässt und ihr ein natürliches Strahlen gibt. Außerdem bin ich von der Haltbarkeit echt überzeugt, denn sie sieht auch noch nach 8 Stunden gut aus.

catrice-hd-liquid-coverage-foundation-farbe-010-light-beige-lu-4

Fazit

Im Sommer fand ich die HD Liquid Coverage Foundation von Catrice besser, was aber nur an der Farbe liegt. Ich denke, dass die ölfreie Textur viele Hauttypen anspricht und auch allgemein ist das leichte und schöne Finish wirklich toll. Den Preis finde ich für 30 ml Produkt gut, zumal ich sie eh nur tröpfenweise verwende und sie dadurch lange halten wird. Was schade ist, ist die Farbauswahl, da 4 Nuancen bei vielen Hautfarben problematisch werden können. Insgesamt kann ich sie aber empfehlen, da sie im Allgemeinen sehr unkompliziert ist und man mit ihr gut arbeiten kann. 🙂

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz