Catrice Infinite Matt Up To 18h Make Up, Nuance: 010 Light Beige

Tolle helle Foundation aus dem Drogeriebereich. Schnell sein lohnt sich, da sie gerade ausgeliset wird!

*Das Produkt*
Die Foundation Infinite Matt von Catrice kann u.a. bei dm oder Rossmann erworben werden. Sie befindet sich in einem Glasfläschchen und enthält 30ml. Erhältlich ist sie in insgesamt 3 Farben, regulär kostet sie €6,49, zur Zeit kann man sie in einigen Drogerien zum Ausverkaufspreis von ca. €1,75 erwerben. Laut Catrice handelt es sich hier um ein samtig-seidiges Make-up, das eine ölfreie Formulierung hat und so Glanz absorbiert. Dadurch soll man 18h einen ebenmäßg natürlich matten Teint haben. Außerdem sollen lichtreflektierende Pigemente die Haut strahlen lassen.

*Meine Erfahrung*
Bereits die Verpackung dieser Foundation gefällt mir sehr gut: Durch den Glasflakon wirkt das Produkt sehr hochwertig und mit dem enthaltenen Pumpspender lässt sich die Foundation leicht und vor allem sehr hygienisch dosieren.
Das Make-up hat einen ziemlich starken Eigengeruch, der mir ganz gut gefällt, mich erinnert er an eine Pflegecreme.
Von der Konsistenz her finde ich die Foundation etwas fester, ich verwende in der Regel 1-1,5 Pumpstöße.
Mit den Fingern finde ich es ein wenig schwierig die Foundation gleichmäßig aufzutragen, daher verwende ich immer einen Pinsel. Damit lässt sich die Foundation toll verteilen und verblenden.
Sie verbindet sich wirklich gut mit der Haut: Weder werden Poren betont, noch sieht das Ganze maskenhaft aus.
Das Finish würde ich als samtig matt bezeichnen, ich verwende daher im Anschluss auch keinen Puder zum Fixieren. Die Foundation hält trotzdem den ganzen Tag, ohne dass mein Gesicht anfängt zu glänzen. Ich habe allerdings auch eine trockene Haut, Mädels mit Mischhaut oder öliger Haut sollten die Foundation wahrscheinlich besser mit Puder fixieren.
Ob die Foundation wirklich 18h halten würde, wage ich zu bezweifeln. Aber wer trägt auch so lange Make-up? 8-10 Stunden hingegen schafft sie problemlos.
Die Deckkraft ist übrigens auch sehr gut: Rötungen und kleinere Unebenheiten deckt sie gut ab.
Am allerbesten gefällt mir jedoch die Farbe: Ich habe eine helle Haut und finde daher im Drogeriebereich eigentlich nie die passende Farbe. Hier ist das anders: Light Beige ist schön hell, ohne dabei zu rosa- oder gelbstichig zu sein. Einfach perfekt!
Es ist wirklich so schade, dass Catrice diese Foundation vom Markt nimmt!! 🙁
Für diejenigen, die diese Foundation noch ausprobieren wollen bzw. bunkern möchten, heißt es also schnell sein!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Foundation