Catrice Infinite Matt up to 18h Make Up, Farbe: 010 light beige

Mein Fazit: Eine super Foundation mit toller Deckkraft.

Getestet habe ich die Foundation von Catrice – das Infinite Matt up to 18h Make Up – in der hellsten Farbnuance 010 light beige. Die Verpackung ist ein Pumpspender aus Glas mit schwarzem Deckel. Ich persönlich finde Pumpspender sehr ansprechend. Die Foundation kostet ca. 6,45 € und ich habe sie bei Müller gekauft, aber seit Neustem gibt es Catrice ja auch bei DM.
Diese beinhaltet 30 ml und ist 12 Monate haltbar.

Der Hersteller verspricht: „Ölfreies, langanhaltendes mattierendes Make up. Feuchtigkeitsspendend unn mit lichtreflektierenden Pigmenten sorgt es für einen ebenmäßigen, frischen Teint und ein angenehmenes Hautgefühl.“

Theoretisch lässt sich das Produkt leicht dosieren, doch wenn ich manchmal nur ein kleines bisschen Foundation möchte, kommt immer zu viel raus. Aber ansonsten, wenn ich eine große Fläche schminke, dann lässt sie sich leicht dosieren. Die Konsistenz ist sehr cremig würde ich sagen, sie ist meiner Meinung nach nicht zu flüssig oder fest. Ich verteile das Make-up immer mit dem Pinsel und an der Nase mit dem Finger, egal wie, ich kann das Produkt überall gut auftragen. Es hat außerdem eine super Deckkraft, kein Maskeneffekt, aber es kann Rötungen oder Unebenheiten gut abdecken. Da es die hellste Nuance ist, passt sie eigentlich auch gut zu meinem Teint.

Die Haftfestigkeit ist auch sehr gut, das Make-up hält den ganzen Tag, nur an meiner Nase nicht. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich vermute mal nicht an der Foundation, denn andere Foundations, die ich benutzt habe, haben an meiner Nase auch nicht gehalten. Denn meine Nase ist seit Neustem ein bisschen fettig.

Alles in allem bin ich sehr überzeugt von dieser Foundation und werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Ein gutes Produkt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Catrice Infinite Matt up to 18h Make Up, Farbe: 010 light beige”

1. LadyInRed

ein Swatch oder Tragebild wäre hilfreich gewesen