Catrice Infinite Matt up to 18h Make Up, Farbe: 020 Honey Beige

Ein gelungenes Produkt von Catrice, das seine Herstellerversprechen erfüllt.

„Ölfreies, langanhaltend mattierendes Make Up. Feuchtigkeitsspendend und mit lichtrefelktierenden Pigmenten sorgt es für einen ebenen, frischen Teint und ein angenehmes Hautgefühl.“ Das sind die Herstellerversprechen des neuen Catrice Infinite Matt up to 18h Make Up, das es seit kurzer Zeit zu kaufen gibt.
Der Preis beträgt ca. 6,49€ und ist somit etwas höher als bei anderen Produkten dieser Marke, dafür befindet sich das Produkt in einem sehr edel aussehenden Spender aus mattem Glas. Weiterhin hat der Spender einen schwarzen Deckel, der einfach entfernt werden kann.

In diesem Testbericht geht es um das Make Up in der Farbnuance 020 Honey Beige, welche die zweithellste Farbe ist, die angeboten wird und ist somit auch für Leute mit hellerer Haut geeignet. Die erste Farbnuance ist nebenbei angemerkt sehr hell, das Make Up ist für sehr blasse Menschen einen Blick wert!

Durch den Pumpspender kann das Produkt einfach und hygienisch entnommen werden. Die Konsistenz ist eher flüssig und ist sehr angenehm, was eine leichte Verteilung auf der Haut ermöglicht. Der Auftrag funktioniert sowohl mit den Fingern als auch mit einem Pinsel unkompliziert und einfach.
Das Make Up riecht nach einer Mischung aus Seife und Gesichtscreme, ich kann ihn nicht genau beschreiben, aber der Geruch ist keineswegs unangenehm!
Die Deckkraft des Make Ups ist mittel, kleinere „normale“ Makel werden zuverlässig abgedeckt, deutlich sichtbare Hautunreinheiten oder Muttermale sollte man davor abdecken, wenn man ein perfektes Ergebnis erreichen will.

Das Ergebnis begeistert mich sehr, der Teint wirkt sehr eben und frisch. Außerdem sieht es nicht maskenhaft aus, sondern natürlich. Der Farbton passt gut zu meinem natürlichen Hautton.

Die Haftfestigkeit finde ich völlig in Ordnung, einen Tag ohne Sport hält das Produkt gut durch, ohne allzu sehr zu verblassen. Sogar Sport hält das Make Up gut durch; natürlich sieht das Ergebnis danach nicht mehr ganz aus wie am Anfang, aber insgesamt ist das Make Up nicht verschmiert.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass in diesem Produkt ziemlich viele Silikone enthalten sind, denn eigentlich achte ich sehr darauf, dass ich silikonfreie Produkte verwende:
Aqua, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Glycerin, PPG-18, Stearoyl Inulin, Sodium Chloride, Acrylates, Dimethicone Crosspolymer, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Polysorbate 80, Hydrated Silica, Dimethicone, Aluminium Hydroxide, PEG-8, Ethylhexylglycerin, Trimethoxycaprylylsilane, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Parfum, Benzyl Salicylate, Butylphenyl, Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)

Insgesamt ist dieses Produkt (abgesehen von manchen Inhaltsstoffen) meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, die Herstellerversprechen werden absolut erfüllt. Es müsste sogar für fast jeden etwas dabei sein, denn das Make Up ist in 6 verschiedenen Farbnuancen zu haben!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

4 Antworten zu “Catrice Infinite Matt up to 18h Make Up, Farbe: 020 Honey Beige”

1. LadyBeetle

Ich muss mich korrigieren, das Make Up gibt es in fünf verschiedenen Farbnuancen, nicht in sechs! *sorry*

2. Kalydja

Die hab ich auch , die ist echt super . *.*

3. blushbeauty

werde sie mal ausprobieren (: . danke <33

4. Lizza390

Ich hab es mir heute gekauft und bin gespannt. Morgen wird es das erste Mal benutzt, aber dein Testbericht stimmt auf jeden Fall schonmal zuversichtlich =)