Catrice Infinite Matt up to 18h Make Up, Farbe: 010 Light Beige

Ein tolles, wirklich helles, nicht rosastichiges Make-up, das hält, was es verspricht zu einem kleinen Preis.

Heute möchte ich Euch eine sehr helle, neutrale bis leicht gelbstichige Flüssigfoundation vorstellen. Es handelt sich um das Catrice Infinite Matt up to 18h Make Up in der Farbe 010 Light Beige. Leider steht auf der Packung nicht, wieviel Milliliter sie enthält (ich schätze es sind 30-50ml). Kosten tut sie 6,49€.

Verpackung
Die Foundation befindet sich in einem eckigen Glasflakon mit Pumpspender und Abziehdeckel.

Herstellerverprechen
„Das samtig-seidige neue Make-up mit ölfreier Formulierung absorbiert unerwünschten Glanz und sorgt bis zu 18 Stunden lang für einen ebenmäßig, natürlich matten Teint. Dank feuchtigkeitsspendender Wirkung und licht-reflektierender Pigmente lässt es die Haut strahlen. Die perfekte Grundlage für die Make-up Looks der Saison – ohne Maskeneffekt.“

Anwendung / Produkt
Durch den Pumpspender kann man leicht und hygienisch an die richtige Menge Foundation kommen. Der Auftrag, egal ob mit den Fingern oder mit einem Pinsel, ist einfach und liefert immer ein fleckenfreies makelloses Ergebnis. Die Textur verschmilz gut mit der Haut und ist danach sehr weich und fühlt sich nicht klebrig an.
Die Deckkraft ist mittel und deckt die meisten kleineren Hautunebenheiten und Rötungen ab. Für größere Unreinheiten und Pickel benötigt man aber schon einen Consealer. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich und nicht maskenhaft. Die Farbe ist hell genug für mich und passt perfekt. Auch hält die Foundation, was sie verspricht und hält den ganzen Tag (mit Puder, ich benutze immer Puder und kann deswegen nicht sagen wie es ohne ist).
Ich habe mir dieses Make-up schon ein zweites Mal nachgekauft. Allerdings hatte ich hier ein Problem mit dem Deckel. Hier lösen sich schwarze Lackpartikel ab, die dann an den Händen kleben und sich auch schnell im Gesicht befinden. Ich habe den Deckel entsorgt und hoffe, dass dieses Problem nur eine Ausnahme ist, denn das Produkt an sich ist super. Einzig würde ich mir eine andere Verpackung wünschen, denn ein nicht unerheblicher Rest des Make Ups verbleibt immer im Flakon und man kommt auch mit einem Pinsel nicht heran, wenn man das Produkt fast geleert hat.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “Catrice Infinite Matt up to 18h Make Up, Farbe: 010 Light Beige”

1. Perfect.Chaos

Danke für den Bericht! Ich wollte mir das Make-up eigentlich auch zulegen, aber es sah in der Drogerie zu gelb aus. Aber, dank deinem Bericht, werde ich es jetzt wohl auch mal ausprobieren!

2. cathamia

Ja das dachte ich auch erst, aber das böse Drogerielicht hat mich auch schon oft getäuscht.^^

3. henny

Ich habe das Make up im Farbton 020 (honey beige) und kann deine lobenden Worte nur bestätigen, für mich das beste make up was ich bisher hatte und es besteht auch den vergleich mit viel teureren Produkten! Es wirkt wunderbar natürlich und übersteht einen kompletten Tag absolut Problemlos aber was ich eigentlich noch schreiben wollte, bei mir gab es keine „Deckelprobleme“ und an dem Deckel ist eines dieser weißen Klebe-Aufklapp-Schildchen mit den Inhaltsstoffen usw außerdem steht da noch drauf, dass es sich im 30ml des Produktes handelt