Catrice Matt Mousse Make Up, Farbe: 040 Golden Beige

Ein Mousse Make-up, das sich toll anfühlt und ausgleicht, aber leider nicht den ganzen Tag mattiert.

Eines der Make-ups, die ich getestet habe, ist das Matt Mousse Make Up von Catrice in der Farbe „040 Golden Beige“.

Das Make-up befindet sich in einem durchsichtigen runden Glastiegel und wird mit einem beigefarbenen Schraubdeckel aus Kunststoff verschlossen.
Auf dem Deckel gibt ein weißer Aufkleber Marken- und Produktnamen, Farbnummer und -bezeichnung sowie „even finish, invisible pores & lines“ an.
Auch auf der Unterseite des Glastiegels befindet sich ein weißer Aufkleber, auf dem u.a. nochmal Farbnummer und -bezeichnung, Herstellerversprechen, eine Mindesthaltbarkeitsangabe von 12 Monaten, Herstellerinformationen und eine Inhaltsangabe von 16 Gramm stehen.

Der reguläre Preis betrug, wenn ich mich recht erinnere, um die 4,- Euro; momentan kann man das Produkt schon zum Preis von 1,45 Euro ergattern, da es in Kürze das Sortiment verlässt.

Der Hersteller gibt an, dass es sich hierbei um ein „mattierendes Mousse für ein ebenes, pudriges Finish handelt und es „Poren und Fältchen ausgleicht“.

Da ich eigentlich nicht gerne in Tiegeln „‚rummatsche“, muss ich mir noch einen Plastikspatel hierfür besorgen. Im Moment benutze ich dafür meinen Foundationpinsel, was auch ganz gut klappt.

Die Textur ist zartschmelzend und lässt sich daher sehr leicht verteilen.

Auch mit der Deckkraft bin ich zufrieden, da das Make-up sich meiner Haut anpasst und einen schönen gleichmäßigen Teint verleiht.

Die mattierende Wirkung hält einige Stunden, dann muss ich aber wieder drüberpudern.

Insgesamt erfüllt der Hersteller hier aber meiner Meinung nach seine Versprechen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen