Catrice Nude Illusion Make Up, Farbe: 010 Nude Ivory

Ein empfehlenswertes Produkt, welches ein tolles Ergebnis liefert.

Produkt: Catrice Nude Illusion Make Up, Farbe: 010 Nude Ivory
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Preis: 7, 49 Euro

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), ISODODECANE, COCO-CAPRYLATE, TALC, HYDROGENATED TETRADECENYL/METHYLPENTADECENE, LAURYL PEG-8 DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, POLYETHYLENE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, NYLON-12, SODIUM CHLORIDE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, ORYZA SATIVA (RICE) POWDER, SODIUM HYALURONATE, DISODIUM EDTA, METHICONE, HYDROGEN DIMETHICONE, PTFE, SILICA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ZINC OXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, HEXYLENE GLYCOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

– „leichte Foundation mit optimal mattierender Deckkraft.
– Dank zarter, lichtreflektierender Pigmente bietet das Make Up einen Weichzeichnereffekt für einen gesunden Glow.
– feuchtigkeitsspendend, langanhaltend und mit schützendem UVA- und UVB-Filter.“

Allgemeines:
Die Foundation befindet sich in einem hübschen Glasflakon. Dieser hat einen Pumpspender, der gut funktioniert. Das Make-Up ist dadurch gut zu dosieren. Bis auf den Plastikdeckel, der bereits drei Risse hat, sieht alles hochwertig aus.

Farbe:
Obwohl es sich hier um die hellste Nuance handelt, ist die Farbe nichts für Schneewittchen-Teints. Sie ist zwar hell, hat aber einen leichten Gelbstich. Zu meiner Hautfarbe passt sie noch, da ich zwar helle Haut habe, aber durch Sommersprossen eher zu einem mittelhellen Typ gehöre.

Anwendung und Effekt:
Da ich trockene Haut habe, trage ich drunter meist eine Feuchtigkeitscreme. Einmal habe ich es ohne ausprobiert, was auch gut funktioniert hat, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet.
Ich finde die Konsistenz zwar nicht wirklich „leicht“, wie der Hersteller es beschreibt, aber auch nicht sehr schwer, sodass man keinen Maskeneffekt hat, wenn man das Produkt aufträgt.
Es lässt sich leicht verteilen, man muss sich nicht beeilen, da es schön cremig ist und nicht sofort antrocknet/einzieht. Es wird nicht fleckig, sondern verteilt sich ebenmäßig und gleicht die Hautfarbe gut aus.
Die Foundation hat eine mittlere Deckkraft, die mir eigentlich ausreicht: Meine Haut sieht nicht zugekleistert aus und die Rötungen sowie Unebenheiten werden ausgeglichen. Obwohl die Foundation Silikonöl enthält, habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haut drunter nicht atmen kann.
Außerdem finde ich toll, dass mein Gesicht mit der Foundation nicht glänzt. Nachdem sie eingezogen ist, sieht das Ergebnis zwar nicht ganz matt aus, sondern normal und natürlich mit einem leichten Glow. Da ich trockene Haut habe, weiß ich nicht wie sich das Produkt bei Misch- oder öliger Haut verhält.
Die Haftfestigkeit ist gut, ich pudere mein Gesicht meist aber noch ab, damit es noch besser hält. So hält das Ganze von morgens früh bis ca. 18-19 Uhr. Zwar sieht es ab ca. 16 Uhr nicht mehr so frisch aus, aber immer noch akzeptabel.
Toll finde ich u.a. auch, dass die. Foundation einen UVA- und UVB- Filtern hat, wodurch die Haut geschützt wird.
Meine Haut hat die Foundation gut vertragen, ohne Unterlagerungen oder Irritationen.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Produkt, welches ein tolles Ergebnis liefert.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen