Catrice Perfect Resist Liquid Mousse, Nunace: 020 Perfect Beige

Angenehmes Make-Up mit mäßiger Deckkraft

Catrice Perfect Resist Liquid Mousse, Nuance: 020 Perfect Beige

Das Catrice Perfect Resist Liquid Mousse Make-Up kommt in einer 30ml-Pumpspenderflasche mit milchigem Deckel. Von insgesamt vier Farbvarianten teste ich die Nuance „020 Perfect Beige“.

Dank des Pumpspenders lässt sich das nahezu geruchslose Produkt sehr leicht dosieren. Das Produkt ist sehr ergiebig und sparsam im Verbrauch: Auf dem Foto seht Ihr zwei Pumpstöße, aber ein halber reicht bei mir vollkommen aus. Wie auch bei allen anderen flüssigen Foundations verwende ich zum Verteilen ein Schwämmchen. Für den Kauf eines Foundationpinsels konnte ich mich noch nicht durchringen und flüssiges Make-Up verteile ich ungern mit den Fingern, da sich bei mir leicht etwas unter den Fingernägeln absetzt.

Ruck-zuck ist die Foundation aufgetragen und fühlt sich wirklich angenehm auf meinem Gesicht an bzw. ich bemerke sie kaum. Laut Packungsrückseite werden Hautunreinheiten perfekt abgedeckt. Dem muss ich leider widersprechen. Die Foundation macht einen schön-ebenmäßigen Teint, aber kleine Unreinheiten, die ich derzeit (leider) am Kinn habe, bleiben noch sichtbar. Ich persönlich finde das okay, da ich lieber Make-Ups mit mittlerer Deckkraft verwende und einzelne Unreinheiten noch mal extra abdecke, aber ich hatte einfach andere Erwartungen an das Produkt.

Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden, da mein natürlicher Hautton durchscheint und ich keinesfalls zugekleistert aussehe, sondern einfach einen gleichmäßigen Teint erhalte. Da ich derzeit noch ein wenig gebräunter bin als sonst, ist die Nuance „020 Perfect Beige“ ein kleines bisschen zu hell, aber im Herbst wird sie perfekt sein. Auch so gewinne ich den Eindruck, dass sich der Farbton der Foundation meinem Hautton sehr gut anpasst. Der Unterschied ist wirklich minimal. Übrigens verwende ich zum Abschluss noch einen transparenten Puder, da ich zu öliger Haut neige.

Leider enthält die Verpackung keine Angabe darüber, für welchen Hauttyp das Make-Up vorgesehen ist. Ich habe je nach Tagesform entweder eine normale oder Mischhaut, heute eher Mischhaut. Leider muss ich bereits nach kurzer Zeit nachpudern, da insbesondere auf meiner Nase und am Kinn die Haut leicht ölig glänzt.

Im Namen des Produkts steht, dass das Make-Up besonders lange halten soll. Ich finde die Haltbarkeit okay, aber nach einigen Stunden Tragen merke ich einfach, dass es nicht mehr ganz frisch ist. Ich gewinne den Eindruck, dass es sich eher um eine normale Haltbarkeit handelt.

Fazit:
Ein schönes, leicht zu verteilendes Make-Up, das ich sicherlich weiter benutzen werde. Ich empfehle es jedoch nicht für ölige Haut oder Hauttypen mit großen Poren, da es sich nach einiger Zeit in den Poren absetzt. Wer außerdem ein Make-Up sucht, das stark deckend und wirklich lange haltbar ist, sollte sich ein anderes Produkt suchen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen