Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18 h, Nuance: 010 Sand Beige

*Das Produkt*
Bei meinem letzten Besuch im dm habe ich mir die Photo Finish Foundation von Catrice gekauft. Diese befindet sich in einem Glasbehältnis und umfasst 30ml. Gezahlt habe ich für sie €6,49. Laut Hersteller sollen lichtreflektierende Pigmente den Teint ebenmäßig erscheinen lassen, sodass die Haut makellos erstrahlt. Die Foundation soll bis zu 18 Stunden halten.

*Meine Erfahrung*
Die Photo Finish Foundation von Catrice ist in 5 Nuancen erhältlich, da ich ziemlich hell bin, habe ich mich für die erste Nuance ‚010 Sand Beige‘ entschieden.
Durch den Pumpspender erhält man die Foundation, ich verwende in der Regel 1-1,5 Pumpstöße.
Die Farbe der Foundation ist ein helles Beige mit einem leichten gelben Unterton.
Sie riecht ziemlich stark, ich kann den Geruch nicht so ganz zuordnen, würde ihn aber als leicht medizinisch beschreiben. Also nicht sonderlich angenehm.
Die Konsistenz ist relativ dick, aus diesem Grund lässt sich die Foundation etwas schwierig verteilen. Ich verwende hierfür in der Regel einen Flattop-Kabuki, damit gelingt es am Besten.
Das Ergebnis ist nun aber wirklich sehr schön: sämtliche Rötungen sowie kleinere Unreinheiten sind abgedeckt, sodass mein Teint wirklich sehr ebenmäßig aussieht!
Da mein Gesicht durch die Foundation einen leichten ‚Glow‘ erhält, pudere ich mein Gesicht in der Regel auch nicht ab (ich habe allerdings auch eine trockene Haut).
Auch die Haftfestigkeit ist sehr gut, einen langen Arbeitstag oder auch eine Partynacht übersteht die Foundation problemlos und dass ohne sich in Fältchen oder Poren abzusetzen.

*Mein Fazit*
Zwar lässt sich die Foundtion durch ihre dickere Konsistenz etwas schwer auftragen, das Ergebnis ist jedoch sehr schön: gute Deckkraft bei natürlichem Aussehen und dazu eine lange Haftfestigkeit! Auch der anfangs für mich unangenehme Geruch verfliegt sehr schnell. Daher kann ich die Foundation guten Gewissens weiterempfehlen!

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz