Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18 h, Farbe: 010 Sand Beige

Mein Fazit: Ich würde sie euch wirklich empfehlen, auch wenn ich ein Manko gefunden habe. Tolles Produkt!

Getestet habe ich die Catrice Photo Finsih Liquid Foundation 18 h mit der Farbnuance 010 Sand Beige. Gekostet hat diese Foundation 6,45 € und gekauft habe ich sie bei Müller. Das Produkt beinhaltet 30 ml und ist 12 Monate haltbar.
Die Verpackung ist ein Pumpspender in einem Glasbehälter. Ich finde das Design sehr ansprechend.

Herstellerversprechen: “Die frische und leichte Textur mit lichtreflektierenden Pigmenten gleicht Hautunebenheiten aus und passt sich dem Hautton perfekt an. Ohne Maskeneffekt, hält 18 Stunden, ölfrei, Hautverträglichkeit dermatologisch getestet, für einen markellosen, strahlenden Teint.”

Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt leicht dosieren, die Konsistenz ist angenehm cremig, sag’ ich mal. Es lässt sich dadurch sehr gut verteilen, ich benutze dafür einen Pinsel, habe aber auch schon meine Finger benutzt. Das Ergebnis ist das gleiche. Mit der Deckkraft bin ich sehr zufrieden, es deckt alle Unreinheiten ab und auch Rötungen. Vor allem jetzt im Winter ist es sehr gut für mich, weil ich sonst immer so rot ausehe.

Der Teint sieht sehr frisch und natürlich aus und zum Glück nicht künstlich. Ich habe die hellste Farbnuance gewählt, weil mein Gesicht im Winter blasser ist und ich bin damit sehr zufrieden. Die Haftfestigkeit ist super, aber an der Nase wird es so komisch fleckig. Aber ich denke das liegt an der Haut von meiner Nase, die hat sich verändert und ist so komisch glänzend geworden und diese Flecken waren auch schon bei einer anderen Foundation zu sehen, also vermute ich mal, dass es nicht an der Catrice Foundation liegt.

Aber mir ist auch einmal aufgefallen, dass meine Stirn so leicht gefleckt war, das war in den letzten Tagen aber nicht immer so, als ich sie getestet habe.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt, das einzige was mich halt stört ist, dass meine Nase so fleckig wird, aber wie gesagt, das könnte an meiner Haut liegen und nicht an dem Produkt.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18 h, Farbe: 010 Sand Beige”

1. Beauty.Junkie

Hab die Foundation auch und bin sehr zufrieden damit (: