Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18 h, Nuance: 010 Sand Beige

Eine Foundation, die mich nicht enttäuscht: kein Rand, passt sich perfekt an und ist günstig. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

Hallo ihr Lieben,

seit Längerem teste ich nun die Catrice Photo Finish Foundation 18h in der Farbnuance 010 sand beige.

Die Foundation befindet sich in einem Flakon, der sehr edel aussieht. Der Deckel ist aus Plastik und durchsichtig, sodass man direkt den schwarzen Pumpspender sehen kann.

„Das Make-Up mit frischer und leichter Textur und lichtreflektierenden Pigmenten gleicht Hautunebenheiten aus und passt sich dem Hautton perfekt an – mit Weichzeichnereffekt für einen natürlich strahlenden Teint ohne Maskeneffekt – hält bis zu 18 h – ölfrei, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für einen makellos strahlenden Teint – so schön wie retuschiert.“

Durch den Pumpspender lässt sich die Foundation sehr einfach dosieren. Ein Pumpdruck reicht bei mir für das ganze Gesicht. Da die Konsistenz der Foundation sehr ergiebig ist, ist es leicht sie zu verteilen. Hierzu benutze ich immer meine Finger. Die Foundation zieht gut ein und hinterlässt keinen öligen Film oder das Gefühl als hätte man eine Maske auf. Es fühlt sich sehr leicht an. Dennoch muss ich nach der Foundation ein Puder nehmen, da ich sehr zum Glänzen neige. Das muss allerdings nicht bei jedem der Fall sein.

In meinem Gesicht gleich die Foundation meine Hautunreinheiten und Rötungen sehr gut aus. Für die Hautunreinheiten nutze ich trotzdem zusätzlich einen Concealer, da mir hier die Deckkraft der Foundation nicht zu 100 % ausreicht.

Die Foundation passt sich sehr gut dem eigenen Hautton hat. Ich hatte es immer schwer, eine passende Foundation zu finden, da ich recht helle Haut habe. Dank dieser Foundation gibt es endlich keinen Rand mehr.

Ob die Foundation ganze 18 h aushalten würde, kann ich leider nicht versprechen, da ich nie so lange Make-up trage. Einen vollen Arbeitstag hält sie aber schon aus.

Meiner Ansicht nach erfüllt diese Foundation die Herstellerversprechen. Für dieses Preis-Leistungsverhältnis eine super Foundation!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen