Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18 h, Nuance: 050 Deep Bronze

Ich liebe diese Foundation. Außer bei der Haftfestigkeit werden alle Herstellerversprechen eingehalten. Eine absolute Kaufeempfehlung.

Ich habe die Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18 h in der Farbe 050 Deep Bronze getestet. Ich bin nämlich gerade aus dem Urlaub zurück und brauchte eine neue Foundation. Diese Nuance ist die dunkelste von dem Produkt. Die Foundation hat ca. 6,50 Euro gekostet.

Der Hersteller verspricht ein ölfreies Produkt, das wie der Name schon sagt, 18 Stunden halten soll. Es soll Unebenheiten ausgleichen und sich dem Hautton anpassen. “Der so genannte “Weichzeicheneffekt” zaubert einen natürlichen strahlenden Teint ohne Maskeneffekt.”

Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt wirklich optimal dosieren und das Design der Flasche finde ich persönlich auch sehr schön – es wirkt ein wenig hochwertig.

Die Konsistenz ist cremig-flüssig. Also ich finde die Konsistenz wirklich super. Sie lässt sich super verteilen (mit Schwämmchen und auch mit den Fingern). Die Foundation wirkt zwar, wie ihr auf den Fotos vielleicht seht, ein wenig hell, aber sie verschmilzt wirklich gut mit der eigenen Haut.
Die Deckkraft ist mittel bis hoch und dazu wirkt die Foundation noch sehr mattierend, so dass ich das Puder wirklich weglassen könnte. Dadurch wirkt das Gesicht ebenmäßig, aber wirklich nicht zu maskenhaft.
Zu der Haftfestigkeit muss ich sagen, dass sie bei mir keine 18 Stunden hält (max. 10 Stunden).

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen