Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18h, Farbe: 010 sand beige

Eine wirklich schöne Foundation mit mittlerer Deckkraft in einer ziemlich hellen Farbe, guter Haftfestigkeit und einem natürlichen Finish! Absolute Empfehlung!

Vor einiger Zeit habe ich mir die Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18h in der hellsten Farbe „010 sand beige“ gekauft. Sie kostet ca. 6,50€

Gleich etwas sehr Positives vorweg: Catrice hat die Produkte mit einem Hygienesiegel versehen, das man vor dem ersten Benutzen erst mühsam abmachen muss. Das Make-up befindet sich in einer Glasflasche mit Pumpspender. Es sind 30ml enthalten.

Versprechen des Herstellers:
„[…]für einen natürlich strahlenden Teint ohne Maskeneffekt. Hält bis zu 18h. Ölfrei […] so schön wie retuschiert.“

Auftrag und Konsistenz:
Das Make-up lässt sich sehr gut mit dem Pumpspender dosieren. Ich brauche für mein ganzes Gesicht nicht ganz einmal durchdrücken. Den Geruch würde ich als minimal fruchtig angenehm beschreiben. Die Konsistenz ist mittel-flüssig; das heißt, wenn man sich einen Klecks auf den Handrücken gibt, bleibt die Form in etwa erhalten. Das Verteilen funktioniert wunderbar. Ich benutze hierzu meine Finger und erreiche einen sehr gleichmäßigen Auftrag. Hierbei verzeiht es einem das Make-up auch, wenn man nicht ganz so schnell beim Verteilen war und lässt sich gut korrigieren.

Farbe und Finish:
Die Farbe 010 ist schon relativ hell. Bei mir passt sie im Winter gut zu meiner Hautfarbe, wobei ich schon eine relativ helle Haut habe. Für absolute Hellhäutchen ist sie denke ich nicht geeignet, im Drogeriebereich gehört sie jedoch schon zu den hellsten Nuancen. Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Wenn man es drauf anlegt, kann man es schichten, um auch größere Unebenheiten abzudecken, allerdings entsteht dann schnell ein Maskeneffekt. Pickel kann das Make-up nicht abdecken, dazu sollte man zu einem Concealer greifen, kleinere Makel sind allerdings kein Problem.

Das Finish ist sehr natürlich. Das Make-up mattiert weder, noch lässt es das Gesicht unschön glänzen. (Ich weiß, muss man mögen…) Mir verleiht es einen ebenmäßigen frischen und wachen Teint, ohne dass ich zugespachtelt aussehe. Wenn ich ein mattes Ergebnis möchte, gebe ich ein wenig Puder darüber (positiver Nebeneffekt ist, dass das Make-up dann wirklich den ganzen Tag hält ohne verbraucht auszusehen).

Haftfestigkeit:
Bei mir hält das Make-up einen ganzen Arbeitstag durch. Nach ca. 6-8 Stunden sieht es etwas verbraucht aus, was ich aber auch normal finde.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach, bis auf das „wie retuschiert“ (dafür glänzt sie zu sehr), erfüllt. Mir gefällt das Make-up richtig gut. Wer ein Make-up mit mittlerer Deckkraft sucht und ein natürliches Finish will, sollte es sich ruhig einmal anschauen. Absolute Empfehlung von mir.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18h, Farbe: 010 sand beige”

1. blushbeauty

guter bericht (: hab seit längerem überlegt sie mir mal zuzulegen aber jetzt kaufe ich sie mir . danke !

2. XXX

Danke, ebenfalls! 🙂