Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18h, Farbe: 010 Sand Beige

Die Farbe ist für helle Haut gut geeinget, die Konsistenz ist super und die Verpackung ist wirklich sehr hochwertig.

Mein Testobjekt ist die Foundation von Catrice in der Farbe 010 Sand Beige. Da ich einen sehr hellen Hauttyp habe, bin ich immer noch auf der Suche nach einer hellen Foundation. Hiermit habe ich ein meiner Meinung nach recht gutes Produkt gefunden. Auf jeden Fall von der Farbe her.
Der Flacon ist sehr hochwertig aufgemacht. Das Make-up ist in einem Glasflacon abgefüllt, welcher mit einem schwarzen Pumpaufsatz verschlossen ist. Dieser wird dann noch mit einer durchsichtigen Schutzkappe verschlossen.
Gekostet hat die Foundation meine ich 6,99 €.

• „Die frische Textur mit hohem Feuchtigkeitsanteil und lichtreflektierenden Pigmenten gleicht Hautunebenheiten aus und passt sich dem Hautton an.
• mit Weichzeichnereffekt für einen natürlichen Teint ohne Maskeneffekt
• hält bis zu 18h
• ölfrei, nicht-komedogen, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• Für einen makellos strahlenden Teint – so schön wie retuschiert“

So und da ich nicht wusste was „nicht-komedogen“ heißt, hab ich es mal nachgeschlagen: Nicht komedogene Produkte sind frei von Mitesser-fördernden Inhaltsstoffen.

Die Dosierung ist wirklich ganz einfach. Einfach den Pumpspender soweit nach unten drücken, bis man genug Foundation auf der Hand hat. Ich habe für das ganze Gesicht ca. 1 ½ Pumpstöße gebraucht. Die Foundation lässt sich wirklich ganz leicht verteilen, fast wie eine Creme. Ich mache mir immer etwas Foundation auf den Handrücken und nehme sie dann immer in Portionen mit den Fingern auf und verteile sie auf dem Gesicht. Das geht auch ganz gut und ist total einfach.

Die Deckkraft ist ok. Stärkere Rötungen sollte man vorher auf jeden Fall mit Concealer/Abdeckstift behandeln. Ich finde gut, dass die Deckkraft nicht 100 %ig ist, da man dadurch wirklich natürlicher aussieht. Es sieht nicht aus wie eine Maske, die man sich einfach auf das Gesicht geklatscht hat. Das Gesicht sieht natürlich und frisch aus. Das Gesicht glänzt ganz leicht. Da mich das für Fotos ein wenig gestört hat, habe ich einfach einen transparenten mattierenden Puder darüber aufgetragen.

Die Haltbarkeit von 18 Stunden wird meiner Ansicht nach leider nicht erfüllt. Am Abend sieht das Make-up nach einem Arbeitstag schon „verbraucht“ aus. Aber dies ist für mich das einzige Manko an der Foundation.

Allem in allem bin ich mit der Foundation sehr zufrieden. Die Farbe ist für helle Haut super (010 Sand Beige ist die hellste Nuance in der Reihe), die Konsistenz ist super und die Verpackung ist wirklich sehr hochwertig.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

5 Antworten zu “Catrice Photo Finish Liquid Foundation 18h, Farbe: 010 Sand Beige”

1. BambiOnFire

Wie siehts mit den lichtreflektierenden Pigmenten aus?
    Sieht man den überhaupt?
    Wenn ja, ist das ein Schimmer oder doch eher Glitzerpartikel?

2. ArwenAbendstern

ein swatch wäre schön gewesen…
    und was heißt „die konsistenz ist super“…ist sie eher cremig..eher flüssig oder was…super definiert jeder anders…also wäre ne richtge beschreibung sehr viel besser…
    wie lang hält sie sich denn jetzt gut und was meinst du mit sie sieht „verbraucht“ aus?

3. knufknuf

@ArwenAbendstern
    Die Konsistenz ist genau richtig. Sie verläuft nicht wenn man sich etwas Foundation auf den Handrücken macht, aber mann kann sie super wie eine Creme im Gesicht verteilen. Die Foundation sieht nach einem langen Tag am abend einfach nicht mehr schön gleichmäßig aus. Es bilden sich etwas Ränder z. B. an den Augenbrauen.

@BambiOnFire
    Also Schimmer oder Glitzerpartikel sind in der Foundation nicht enthalten. Sie mattiert das Gesicht halt nicht total sondern gibt ihm einen natürlichen Glanz, wie deine Haut sonst auch ohne Puder aussieht.

4. Mimmei

Ich habe es mir geholt und am nächsten Tag umtauschen müssen. Es war viiel zu dunkel. 010 beim Photofinish ist deutlich dunkler als 010 beim infinite matte. ich habe beide hier gehabt das infinite matte durfte bleiben.

5. knufknuf

Ich habe eigentlich auch eine recht helle Haut und normalerweise sind mir auch alle Farben zu dunkel, aber hierbei ging es. Ich werde dann auch mal schauen wie das infinite matte aussieht, vielleicht darf dass ja noch zusätzlich zu mir kommen 😉