Catrice Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up, Nuance: 010 Light Beige

Ein Make-up mit mittlerer Deckkraft und wirklich gutem Halt, das auch für helle Häutchen geeignet ist.

Mein zweites Testprodukt war das Ultimate Moisture Fresh Skin Make Up von Catrice in der Farbe 010 “Light Beige”. Das schwarze Fläschchen mit einer Öffnung unterm Schraubdeckel fast 30ml, ist zwölf Monate haltbar und kostet ca. 5,49€.

Das Make-up soll der Haut Feuchtigkeit spenden, Unebenheiten ohne Maskeneffekt ausgleichen und zu einem natürlichen Teint verhelfen, dabei ist es ölfrei.
Die hellste Farbe “Light Beige” passt zu meiner sehr sehr hellen Haut gut. Am Kinn bilden sich keine Ränder und die Übergänge von geschminkter und ungeschminkter Haut sind fließend.
Der Auftrag mit einem Schwämmchen ist unkompliziert. Es lässt sich leicht auch in die kleinsten Winkel verteilen. Die Deckkraft ist eher mittel, kleine Rötungen werden überdeckt, gröbere Unreinheiten scheinen aber noch klar durch. Generell wird das Hautbild jedoch gleichmäßiger und sieht dabei sehr natürlich aus.

Ob das Produkt wirklich Feuchtigkeit spendet konnte ich nicht überprüfen, da ich immer meine normale Tagescreme als Unterlage verwendet habe. Mit dieser hat sich das Make-up sehr gut vertragen und meine Haut spannte nicht und fühlte sich gut an, Reizungen sind keine entstanden.
Das Make-up von Catrice hat sehr lange sichtbar gehalten. Selbst am Abend sah mein Gesicht noch ebenmäßiger aus, und auch eine lange Nacht konnte es gut überstehen.

Ich würde mir noch einmal ein Make-up von Catrice kaufen, jedoch momentan eher eines mit höherer Deckkraft. Alle Rötungen kann es nicht abdecken, hält dafür aber den ganzen Tag und lässt die Haut natürlich aussehen ohne ihr Feuchtigkeit zu entziehen oder zu schaden. Den Preis finde ich super und darum werde ich dieses Produkt erstmal aufheben bis meine Haut sich etwas gebessert hat, dann aber wieder gerne weiter verwenden. Gerade, dass die Farbe meiner hellen Haut gestanden hat, konnte mich begeistern. Darum ein Tipp für alle Schneewittchen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen