Catrice Velvet Finish Foundation With Hyaluron, Farbe: 010 Light Velvet

Super Deckkraft, langer Halt, angenehmes Tragegefühl, ansprechende Verpackung - nur etwas mehr Aufwand beim Abschminken.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

,,Samtig-matte Foundation vereint feuchtigkeitsspendendes Hyalution mit einem pflegenden Repair Complex aus Vit. E + B5 und Allantoin.“

Marke: Catrice
Produktname: Velvet Finish Foundation
Anmerkung: with Hyaluron, Lichtschutzfaktor 30, langanhaltend
Farbe: 010 Light Velvet
Inhalt: 30ml

Eine handliche Größe ist das Erste, was mir am Produkt aufgefallen ist. Das vielleicht eher Unpraktische – nämlich, dass das Fläschchen aus mattem Glas ist – ist mir erst danach aufgefallen. Jedoch wirkt das Matte sehr hochwertig und spricht mich enorm an.
Der Pumpspender hat eine super Form, um mit dem Finger durch verschiedenen Druck die optimale/gewollte Menge zu dosieren. Zudem ist das schwarze Plastik stabil.
Das Einzige was nicht zu dem hochwertigen Eindruck passt, ist der farblose, dünne Plastikdeckel, auf dem ein Etikett geklebt ist und die Nummer und der Name der Farbe abgedruckt ist.

,, Einen sofortigen Frische-Effekt bietet diese samtig-matte Foundation, welche Pflege und Know-how vereint: feuchtigkeitsspendendes Hyaluron mit einem Repair Complex aus Vitamin E und B5, pflegendes Allantoin sowie Lichtschutzfaktor 30. Der optische Liftingeffekt sorgt für eine makellose Haut und feine Linien werden optisch minimiert.“

Farbe/Geruch/Konsistenz/Deckkraft/Hautgefühl:
010 Light Velvet ist die hellste Nuance von den 4 erhältlichen neuen Farben.
Im Moment bin ich noch ein bisschen gebräunt und die Farbe passt perfekt, aber wenn meine Bräune wieder nachlässt, könnte die Nuance wirklich schon minimal zu dunkel werden. Da hilft mir dann nur ein hellere Puder weiter. An manchen Tagen hatte ich auch das Gefühl, dass 010 orangestichig ist – an anderen Tagen wiederum nicht – das ist immer abhängig vom Licht.

Ich nehme kaum Geruch wahr. Das bisschen, was an meine Geruchsnerven ankommt, riecht pflegend und leicht – nicht erdig, sandig oder schwer, wie manch anderes Make-up in meinem Schrank.

Die Konsistenz ist super. Nicht zu flüssig und nicht zu fest/dickflüssig. Es lässt sich gut und einfach verteilen, dadurch ist ein Pumpstoß sehr ergiebig und reicht teilweise schon fast für das ganze Gesicht. Das liegt aber auch an der guten Deckkraft. In meinen Augen werden sichtbare Äderchen gut abgedeckt. Rötung lassen sich nicht immer 100%ig kaschieren, aber das stört mich nicht, weil ich keine Puppe bin und nicht perfekt sein kann.

Auf der Haut fühlt sich die Foundation im ersten Moment erfrischend und leicht an – sehr angenehm. Auch auf der Haut merkt man sie nicht. Wenn man nach dem Auftrag über sein Gesicht streicht, ist es sehr samtig und weich.
Meine sensible Haut verträgt die Foundation super gut und trocknet auch nicht aus (ich creme mein Gesicht vorher mit einer normalen Gesichtscreme für sensible Haut ein).

Haftfestigkeit:
Mir reicht die Haftfestigkeit vollkommen aus bzw. hält es bei mir meine gewöhnliche Tagestragezeit (ca. 9 Stunden) aus. Ich bin überzeugt, denn auch bei Regen und Stress hat alles gehalten.

Abschminken:
Einfaches warmes Wasser reicht nicht aus und auch nur ein Abschminktuch kann der Foundation nicht viel ab. Danach gibt es immer noch große Rückstände. Also abends sollte man sich schon Zeit nehmen und eine reinigende Lotion oder Waschcreme verwenden.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen