Clinique even better makeup SPF 15, Farbe: 01 Alabaster

Eine sehr gut Foundation, jedoch mit einem kleinen (oder großen?) Haken.

Wie versprochen kommt nun mein Testbericht zum Clinique even better makeup SPF 15 in der Farbe 01 Alabaster. Das Produkt wurde mir über Pinkmelon von Clinique zur Verfügung gestellt. Es ist die hellste Farbe, jedoch ein wenig zu dunkel für mich, aber absolut tragbar.

Gefunden habe ich die Foundation mit Hilfe des Foundation Finders auf der Clinique Homepage. Zuerst hatte mir der Foundation Finder das even better makeup SPF 15 in der Farbe 05 Neutral vorgeschlagen. Diese war aber nicht passend für mich. Ich habe mich dann an die nette Clinique Dame vom Anschreiben gewandt, sie ist sehr freundlich gewesen und hat mir, nachdem ich am Counter die passende Farbe für mich ausgesucht hatte, direkt eine neue zugeschickt (01 Alabaster). TOP Kundenervice!

Die Verpackung ist aus Kunststoff mit einem chromefarbenen Deckel, leider wird es bestimmt zum Schluss schwierig an den Rest zu kommen, da hätte ich mir eher einen Pumpspender gewünscht. Trotzdem ist die Dosierung ganz einfach und ich hatte es schnell raus. Die Foundation ist nur leider nicht gerade günstig mit 28€, deshalb weiß ich nicht, ob ich mir diese nachkaufen werde.

Im Folgenden meine Foundationroutine:
Erstmal die ungeschminkte Wahrheit, mittlerweile mache ich die Foundation auf den Pinsel und verteile sie im Gesicht und spare so sehr viel Produkt.

Ich verzichte bei dieser Foundation auf jeden Abdeckstift und Concealer, weil ihre Deckkraft so gut ist! Nur leider glänzt die Foundation sehr stark, deswegen geh ich nochmal mit einem losen, transparenten Puder drüber.

An der Haftfestigkeit habe ich nichts zu meckern und das Tragegefühl ist auch ganz gut, leider habe ich aber ein anderes Problem: Meine Haut ist im moment eh nicht so doll, verzeiht, aber auf dem einen Foto sieht man ganz gut wie sich die Foundation auf meiner Stirn absetzt. Mich störte das sehr, bis ich meine Mutter drauf ansprach und sie mir sagte, dass man es nur sieht, wenn man 2cm vor mir steht. Sie sagte außerdem, dass es wie abgepudert aussieht, na immerhin. Nur finde ich trotzdem, dass das bei einer doch recht teuren Foundation nicht sein darf. Vielleicht habt ihr das Problem nicht und es liegt an meiner trockenen Haut. Doch dafür gibts von mir trotzdem einen Punkt Abzug.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und habe die Foundation die letzten Wochen gerne getragen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Clinique even better makeup SPF 15, Farbe: 01 Alabaster”

1. blushbeauty

toller Bericht mit guten Bildern (: