Clinique Even Better Makeup SPF 15, Farbe: 01 Alabaster

Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, viele sind von der Foundation begeistert, aber ich finde sie nur ok.

Bei dem Farbnamen Alabaster könnte man meinen es handelt sich um eine sehr helle Nuance, doch dem ist nicht ganz so. Bei solchen Produkten sollte man unbedingt im Geschäft nachsehen, ob die Farbe auch wirklich zu einem passt. Ich bin ein sehr heller Hauttyp, aber es geht auch noch heller, denke ich. 😉
Die Nuance Alabaster erscheint etwas dunkel, wenn man sie aufträgt, beim Verteilen aber gleicht sich alles relativ gut aus. Die Deckkraft ist, meiner Meinung nach, nicht so stark. Und auch das Verblenden bzw. Verteilen der Foundation ist etwas mühsam. Trägt man sie pünktchenweise auf das Gesicht auf, muss man sich beeilen, weil die Foundation ziemlich schnell trocknet und man sie ansonsten recht stark verwischen muss. Möchte man eine zweite Schicht auftragen, dunkelt die Foundation schon ziemlich nach…

Das Produkt soll ja das Erscheinungsbild des Gesichts verfeinern, dem kann ich zustimmen. Allerdings tritt das erst nach einiger Zeit ein und es ist auch kein enormer Unterschied zu vorher, zumindest nicht bei mir.
An einigen Tagen setzt sich die Foundation auch an Stellen ab, wie z.B. an den Nasenflügeln oder an etwas größeren Poren, trotz Creme, Bases ect..
Kleinigkeiten wie Pünktchen, rote Stellen usw. sind trotz Foundation noch sichtbar, zwar nicht mehr so stark wie vorher, aber dennoch ist es für mich kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis.

Die Foundation hält eigentlich schon lange, doch wenn man bedenkt, dass sie sich an einigen Stellen absetzt und nicht so stark deckend ist und vielleicht sogar etwas nachdunkelt, finde ich 27€ für 50ml schon etwas zu viel.
Das Produkt soll für jeden Hauttyp geeignet sein, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann…

Ich war sehr gespannt auf das Produkt, weil eine Bekannte von mir sehr begeistert davon war und sich ihre Haut mit der Zeit auch sichtlich verbessert hat. Ich kann mich dieser Begeisterung nicht ganz anschließen.
Wie dem auch sei, kann ich von mir aus leider keine Kaufempfehlung aussprechen, schon alleine wegen des schweren Auftrags und Verteilens. Aber ich werde das Produkt dennoch hin und wieder verwenden und im Sommer, wenn meine Haut sich etwas verändert, nochmal unter die Lupe nehmen. 😉

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz