Clinique Supermoisture Makeup, Farbnuance: 04 Ivory

Eine tolle Foundation, durch die meine Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Seit einiger Zeit benutze ich das „Supermoisture Makeup“ von Clinique in der Farbe 04 Ivory.

Die Foundation ist in einer durchsichtigen Tube (30ml) mit einem silbernen Schraubverschluss. Durch die relativ kleine Öffnung lässt sich das Makeup sehr gut dosieren. Eine Tube kostet 28 Euro.

Der Hersteller verspricht: „Ein ultracremiges Makeup für die trockene und normale Haut. Farbunebenheiten wierden abgedeckt, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Für einen glatten, frischen und natürlichen Teint.“

Ich finde der Hersteller hält seine Versprechen, kleinere Unebenheiten werden kaschiert und meine Haut wird den ganzen Tag mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.
Das Makeup hat eine wirklich cremige Konsistenz und lässt sich mit den Fingern einfach und gleichmäßig verteilen. Die Deckkraft ist für mich aber leider nicht ausreichend, zwar werden kleinere Unebenheiten überdeckt, da ich aber zu Rötungen neige, muss ich diese zusätzlich mit einem Concealer kaschieren. Die Foundation passt sich meinem natürlichen Hautton an und lässt den Teint strahlen, ganz ohne Maskeneffekt. Die Foundation hält locker einen 15 Stunden Tag aus und das sogar ohne die Hilfe von Puder.

Fazit: Der Preis ist zwar etwas hoch, aber die Foundation ist super für trockene Haut, somit gebe ich das Geld gerne für die gute Qualität aus. Ich bin mit der Foundation in allen Bereichen zufrieden und werde sie mir auf jedenfall nachkaufen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Clinique Supermoisture Makeup, Farbnuance: 04 Ivory”

1. tini

wow, ohne einen swatch der foundation ist dieser testbericht nicht wirklich hilfreich ^^ wie wäre es, wenn du deinen hauttyp und hautfarbe mal beschrieben hättest ?
    und ganz wichtig natürlich der farbton ^^

vielleicht kannst du das beim nächsten mal beachten

2. Laura.

Da dies mein erster Testbericht war und ich mich an anderen Testberichten orientiert habe, hatte ich einen Swatch nicht als dringend notwendig empfunden, da viele darauf verzichten und man bei einer Foundation ja generell selber schauen muss ob der Farbton zum eigenen passt. Danke dennoch für deine Kritik, werde beim es bei meinem nächsten Testbericht beachten.