debby Mat&Perfect Cream To Powder Foundation, Nuance: 01

Eine Foundation, die gut mattiert, kleinere Unebenheiten kaschiert und, bis auf die Haftfestigkeit, zufriedenstellend für mich ist.

Für PinkMelon habe ich die mat&perfect cream to powder foundation von debby getestet. Die Farbnummer 01 ist die hellste Nuance und war wirklich passend für meinen Hautton.

Im Inneren der schwarzen Verpackung befindet sich nicht nur die Foundation, sondern auch ein Schwämmchen und ein Spiegel, was ich gerade für unterwegs sehr praktisch finde.

Die Foundation umfasst 5 Eigenschaften in einem, da die Infos nur auf Englisch sind, habe ich versucht diese einmal zu übersetzen:
– „Glätten der Haut
– Korrektur von Unebenheiten und Unreinheiten
– Mattieren der Haut
– hat eine normalisierende Wirkung bei Mischhaut
– Schützt die Haut mit Perlen- und Korallenstaub vor den Auswirkungen des Sonnenlichts und der Verschmutzung“

Die Foundation ist Parabenfrei, frei von Duftstoffen und besitzt den LSF 15.

Sie hat eine cremige, leicht feste Konsistenz und man muss mit dem Schwämmchen schon ein wenig Druck ausüben, um genug des Produktes aufzunehmen.
Der Auftrag gelingt dann aber leicht und der Schwamm gleitet sanft über die Haut. Die Foundation lässt sich gleichmäßig und streifenfrei verteilen. Auf der Haut wird die cremige Konsistenz dann ganz leicht pudrig.
Kleine Unebenheiten und Unreinheiten werden abgedeckt, auf größere Sachen hat die Foundation leider keine Wirkung. Der mattierende Effekt ist allerdings sehr gut. Das Produkt setzt sich auch nicht in die Poren ab und lässt die Haut gleichmäßiger erscheinen.

Leider hält das Ergebnis nicht allzu lange an. Einen ganzen Tag, also zumindest von früh bis abends, ohne an Foundation nachzulegen, ist nicht möglich. Hier ist es zu empfehlen diese immer dabei zu haben, um zwischendurch noch einmal auffrischen zu können.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz