DIOR Diorskin Forever Perfect Makeup, Farbe: 010 Ivory

Super Foundation mit mittlerer bis hoher Deckkraft, die einen schönen Glow zaubert. Eher für trockene Haut würde ich sagen.

Hey ihr Hübschen,

ich möchte euch heute die Dior Skin Foundation Forever vorstellen. In einem Anflug von: „Ich möchte mein Geld loswerden“ habe ich in der Parfümerie für 49 Euro zugeschlagen. Definitiv ist sie teuer, aber sie ist ihr Geld wert! Lest nun, warum. 🙂

„Eine langanhaltende Fluid-Foundation der neuen Generation. Ihre zarte Textur verschmilzt mit der Haut und schenkt ihr den ganzen Tag über einen gleichbleibenden, maßgeschneiderten und schönen Teint. Ihre mit der Haut verschmelzende Textur schafft eine ideale Korrektur und mit jedem Tag erscheint die Haut glatter und der Teint immer perfekter.“

Details zum Produkt aus meiner Sicht

Ich teste die Nuance Nr. 010 Ivory. Das ist die hellste Farbe und ich muss sagen, dass sie fast noch ein bisschen heller sein könnten für mich. Der Ton ist recht gelbstichig, was ich gut finde, da ich einen rosa Unterton habe.

DIOR Diorskin Forever Perfect Makeup, Farbe: 010 Ivory

Die Verpackung ist sehr schön! Im Badezimmer steht die Foundation auf dem Regal und sieht aus wie Deko. Richtig hochwertig und der Flakon ist matt. Der Deckel ist dunkelblau und oben steht CD. Durch den Pumpspender ist die Dosierung einfach. Ich nehme immer einen Pumpstoß und das reicht für mein Gesicht.

Die Konsistenz ist eher flüssig aber nicht so flüssig, dass es tropft. Sehr angenehm! Um das Make-up zu verteilen, benutze ich entweder die Finger oder einen Beautyblender von dm. Beides geht sehr gut. Das Finish ist deckend, jedoch könnte es für mich persönlich noch deckender sein. An Bad-head-days (habt ihr auch solche Tage, an denen ihr euch hässlich fühlt?) bin ich dann nicht so zufrieden und in solchen Momente kommen mir die 49 Euro überteuert vor. An guten Tagen finde ich die Foundation super. Der Glow ist sehr schön und man sieht frisch aus. Man braucht keinen Highlighter mehr. Für Leute, die ohnehin schon ölige Haut haben, ist sie eher nichts.

DIOR Diorskin Forever Perfect Makeup, Farbe: 010 Ivory

Die Haftfestigkeit ist ganz gut ABER nicht wahnsinnig toll. Wenn man Sport macht, kann es sein, dass das Ergebnis speckig wirkt. Zudem setzt sich die Foundation manchmal an trockene Hautstellen ab.

Fazit

Ja, ich stimme mit dem Herstellerversprechen in dem Punkt überein, dass die Foundation schön mit der Haut verschmilzt. Denoch bin ich mir nicht sicher, ob ich sie mir sofort wieder nachkaufe oder lieber nach einem günstigeren Produkt umschaue, das eventuell noch mehr deckt.

Alles in allem eine Empfehlung – ab und an kann man sich das schon mal gönnen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen