Douglas Langanhaltende Foundation, Farbe: 2 So Beige

Eine schöne Foundation mit leichter bis mittlerer Deckkraft und angenehmem Tagegefühl! Außerdem eine super Haftfestigkeit! Für mich ein Nachkaufprodukt. =)

Douglas Langanhaltende Foundation, Farbe: 2 So Beige

Ich durfte in den letzten Wochen für pinkmelon.de eine tolle Foundation testen, die mich überzeugt hat und die ich daher auch gerne nachkaufen werde…

Es handelt sich um die Douglas Langanhaltende Foundation in der Farbe Nr. 2 So Beige.

Die Foundation befindet sich in einem hochwertigen, matten Glasflakon mit Pumpspender und transparenter Plastikkappe. Es sind 25 ml Produkt enthalten. Die Foundation kann für 19,99 € u.a. im Douglas Online-Shop erworben werden.

„Die Verbindung aus Pflege und Deckkraft von Douglas, entwickelt für höchste Ansprüche Haltbarkeit und Perfektion: Die 12 H Foundation passt sich nahtlos dem Teint an und deckt zart ab – für einen absolut natürlichen Look. Das besonders leichte Finish fühlt sich wie eine zweite Haut an und behält über 12 Stunden seine Deckkraft. Durch die leicht cremige Textur lässt sich die Foundation besonders gleichmäßig und einfach verteilen. Sie hinterlässt einen ebenmäßigen Teint für bis zu zwölf Stunden. Für alle Hauttypen geeignet.“

Quelle: www.douglas.de

Meine Erfahrungen mit der Douglas Langanhaltenden Foundation:
Die Plastikkappe lässt sich ohne Probleme abnehmen. Durch leichten Druck auf den Pumpspender kommt auch schon die Foundation zum Vorschein. An dieser Stelle ist mir aufgefallen, dass eine präzise Dosierung bei der Douglas Foundation einfacher ist als bei den anderen Foundations die ich bereits benutzt habe – es besteht nicht die Gefahr, dass plötzlich zu viel Foundation aus dem Spender austritt. Für mich ist das schon ein erster Pluspunkt.

Douglas Langanhaltende Foundation, Farbe: 2 So Beige

Die Foundation an sich besitzt eine etwas festere, cremeartige Konsistenz. Zwar bin ich etwas flüssigere Foundations gewohnt, dennoch lässt sich die Douglas Foundation mit den Fingern schön gleichmäßig auf der Haut verteilen und auch super verblenden. Eine tolle Voraussetzung, um unschöne Makeup-Ränder zu vermeiden! 😉

Allgemein passt die Nuance Nr. 2 So Beige gut zu meinem Hautton. Es handelt sich um ein relativ helles, warmes Beige. Allerdings würde ich für extrem helle Hauttypen die Nuance Nr. 1 Power Of Light empfehlen, da Nr. 2 vermutlich zu dunkel ist.

Douglas Langanhaltende Foundation, Farbe: 2 So Beige

Im Hinblick auf die Deckkraft und den Tragekomfort konnte mich die Douglas Langanhaltende Foundation ebenfalls überzeugen. Rötungen und kleinere Hautunreinheiten werden zuverlässig kaschiert. Besonders erfreulich finde ich auch, dass die Foundation sofort einzieht und keinen störenden Film auf der Haut hinterlässt – man fühlt quasi nicht, dass man eine Foundation aufgetragen hat! Zudem wird die Haut schön mattiert und erhält ein ebenmäßiges, frisches Aussehen.

Douglas Langanhaltende Foundation, Farbe: 2 So Beige

Die Haftfestigkeit der Douglas Langanhaltenden Foundation steht ebenfalls außer Frage – hier hat der Hersteller nicht zu viel versprochen! Es kommt schon mal vor, dass ich von 8 – 18 Uhr in der Hochschule sitze und ehrlich gesagt Besseres zu tun habe, als alle 2 Stunden mein Makeup aufzufrischen. 😉

Umso besser, dass die Douglas Foundation mich an solchen Tagen nicht im Stich lässt. Am Ende des Tages sieht meine Haut immer noch ebenmäßig aus und glänzt kaum (und das, obwohl meine Haut in der T-Zone normalerweise nach wenigen Stunden beginnt, ölig zu werden…)

Mein Fazit:
Mich hat die Douglas Langanhaltende Foundation auf jeden Fall überzeugt. Zwar ist sie preislich etwas höher angesiedelt als die durchschnittlichen Drogerie-Foundations, die ich sonst benutze. Ich finde aber, dass die Qualität den höheren Preis rechtfertigt. Daher empfehle ich euch dieses Produkt gerne weiter!

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “Douglas Langanhaltende Foundation, Farbe: 2 So Beige”

1. diamondsarentforever

Weißt du, ob die Produkte tierversuchsfrei sind? 🙂

2. Matula89

Hallo diamondsarentforever,

danke für deinen Kommentar! Ich habe vor geraumer Zeit schon mal über die Tierversuchspolitik im Hause Douglas recherchiert und bin dabei auf folgenden Blog gestoßen:

In einer Stellungnahme zum Thema Tierversuche im Jahr 2010 hat Douglas versichert, dass die Douglas-Eigenmarken (Douglas Beauty System, Venus Perfect Skincare, Douglas Hair und Baratti) tierversuchsfrei produziert werden.

In folgendem Blog steht, dass alle Produkte der (noch relativ jungen) Douglas Beautify you Linie (dazu gehört auch die Douglas langanhaltende Foundation) tierversuchsfrei sind:

Das sieht doch gut aus. =) Um sicher zu gehen, könntest du aber auch direkt eine Mail an Douglas senden und um eine Stellungnahme bitten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! =)

Liebe Grüße,
    Matula89

3. diamondsarentforever

Super, vielen Dank für die ausführliche Info! 🙂 Da werd ich mal recherchieren, das Make up sieht nämlich echt top aus 🙂 Liebe Grüße!