Dr. Hauschka Foundation, Farbe: 05 nutmeg

Eine relativ teure Foundation, welche ihren Preis wirklich nicht wert ist.

Dr. Hauschka Foundation, Farbe: 05 nutmeg

Ich habe die Foundation von Dr. Houschka getestet. Diese gibt es in fünf Nuancen, ich habe die dunkelste getestet.

Sie kommt in einer schwarzen Tube mit 30 ml Inhalt für 21,- €.

Ich finde die Tube eigentlich praktisch, da man durch leichten Druck das Produkt einfach dosieren kann. Allerdings bleibt am Ende bestimmt viel in der Tube, was man nicht mehr heraus bekommt, ohne die Tube aufzuschneiden.

Dr. Hauschka Foundation, Farbe: 05 nutmeg

Die Konsistenz ist weder besonders flüssig, noch fest.

Ich habe ein wenig Produkt auf meinen Handrücken gegeben und es dann mit einem Schwamm und einem Pinsel in meinem Gesicht aufgetragen.

Dr. Hauschka Foundation, Farbe: 05 nutmeg

Das gelingt auch eigentlich sehr gut: Sie lässt sich einfach verteilen und gut verblenden. Dabei wird sie auch nicht fleckig oder ähnliches.

Jedoch ist die Deckkraft sehr gering und nicht mal kleine Rötungen werden abgedeckt.

Nach ein paar Minuten dunkelt die Foundation etwas nach, aber nicht zu extrem.

Ich habe trockene Haut, aber die Foundation betont die Stellen, die besonders trocken sind nicht noch mehr. Das Ergebnis ist auch nicht zu glänzend.

Abends habe ich das Make-up mit einem normalen Reinigungsprodukt abgenommen. Bis dahin hat es normal gehalten und ist nicht verschmiert oder verblasst.

Dr. Hauschka Foundation, Farbe: 05 nutmeg

Fazit:
Für mich ist die Foundation leider gar nicht geeignet, da ich lieber gar kein Make-up benutze als eines mit einer so geringen Deckkraft.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen