Dr. Hauschka Translucent Make-up, Farbe: 01

Sehr natürliches Make-up. Den Geruch finde ich aber gewöhnungsbedürftig.

Meine empfindliche Haut verträgt leider nicht alle Make-ups, deshalb habe ich mich entschlossen, ein bisschen mehr Geld in Qualität und Naturkosmetik zu investieren. Heute stelle ich das Dr. Hauschka Translucent Make-up in der Farbe 01 vor. Das Make-up kann man zum Preis von ca. 15€ in bestimmten Reformhäusern oder Apotheken kaufen. Es gibt 5 verschiedene Farbtöne, die von 00 bis 04 nummeriert sind. Die Farbe 01 entspricht der „durchschnittlichen“ Hautfarbe, so ein Sandton wahrscheinlich. Einfach ausprobieren! 😉

Das Make-up soll die Haut nicht zudecken, sondern Unebenheiten ausgleichen. Die besondere Hautverträglichkeit des intensiv pflegenden Make-ups basiert laut Dr. Hauschka auf hochwertigen Natursubstanzen wie z.B. Macadamianussöl, Avocado- und Jojobaöl. Diese Inhaltsstoffe sollen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut bewahren und sie vor Umwelteinflüssen schützen.

Das Dosieren des Make-ups ist etwas schwierig. Wenn man auf die Tube draufdrückt, kommt gleich sehr viel des flüssigen Make-ups heraus. Das Auftragen mit den Fingern, einem Pinsel oder Schwämmchen ist gleichermaßen einfach und ich kann ein ebenmäßiges Hautbild erzeugen. Kleinere Unreinheiten werden zuverlässig verdeckt, bei Pickeln reicht das Make-up aber leider nicht so gut zum Abdecken aus. Im Allgemeinen wird das Hautbild aber verfeinert und auch Hautrötungen verschwinden. Meine Haut wird von dem Make-up nicht zugekleistert, sondern nur gleichmäßig mattiert. Das Hautbild ist sehr natürlich und die Haut fühlt sich so an, als ob sie gut mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Das Make-up hält fast den ganzen Tag und es färbt nicht auf meine Kleidung ab. Das Abschminken erfolgt auch ohne Probleme.

Ein Minuspunkt ist für mich persönlich leider der Geruch. Es riecht Dr. Hauschka typisch nach Kräutern und diesen Geruch finde ich etwas aufdringlich und ist nicht gerade mein Geschmack.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Dr. Hauschka Translucent Make-up, Farbe: 01”

1. Amanda

Ich hab das Make-Up auch und kann dir nur zustimmen. Der Krautige Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig…

Ich habe ebenfalls die hellste Nuance, finde aber nicht, dass sie Rötungen und Hautunebenheiten gut abdeckt. Mir ist sie etwas zu transparent und ich würde mir für meine Haut mehr Deckkraft wünschen.
    Dennoch finde ich, ist das Dr. Hauschka Make-Up ein gutes Make-Up, weil sie doch sehr natürlich ist, gerade für den Alltag finde ich sie gut und vorallem die Pflegewirkung mag ich. Ich finde sogar, dass meine Haut besser geworden ist. Sie wird ja auch nicht so zugespachtelt. Im Grossen und Ganzen mag ich das Hautbild, sofern meine Haut im guten Zustand ist, weil wie du schon sagst, Pickelchen (und bei mir auch Rötungen) deckt das Make-Up nicht wirklich ab (aber es gibt ja Concealer und Abdeckstift).

Noch sehr positiv finde ich, dass dieses Make-Up auch für sehr helle Haut geeignet ist. Das ist ja wirklich selten, dass es so eine wirklich helle Nuance in einem Sortiment gibt, Daumen hoch für Dr. Hauschka! Und dazu noch Naturkosmetik und Pflege.

Vielleicht bin ich aber auch sehr kritisch. Ich mag gerne diesen Pudrigen und porzellanartigen Puppenteint und da ist dieses Make-Up einfach nicht das richtige für. Seh ich ein =P

Schöner Bericht übrigens