essence all about matt! oil-free make-up, Farbe: 10 matt beige

Das Make-up von essence ist gut für den Alltag geeignet, aber es ist nichts für Sportler oder wilde Partynächte.

essence all about matt! oil-free make-up - Farbe: 10 matt beige

Hey Leute, heute möchte ich etwas über das all about mat! Make-up von essence erzählen…

Allgemein

Inhalt: 30ml

Haltbarkeit: 9 Monate

Farbe: 10 matt beige

essence all about matt! oil-free make-up - Farbe: 10 matt beige

Das Make-up befindet sich in einer Plastiktube und besitzt einen roten Deckel. Die Farben sind rot und beige, was, wie ich finde, gut zusammen passt.

essence all about matt! oil-free make-up - Farbe: 10 matt beige

„Mattierendes, ölfreies make-up für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint. Deckt Hautunebenheiten ab ohne die Poren zu verstopfen. Die Formulierung ist langanhaltend und feuchtigkeitsspendend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

essence all about matt! oil-free make-up - Farbe: 10 matt beige

AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, BUTYLENE GLYCOL, CYCLOHEXASILOXANE, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, TALC, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CAPRYLYL GLYCOL, PROPYLENE CARBONATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, BIOSACHARIDE GUM-1, LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT, PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT, MANGIFERA INDICA (MANGO) FRUIT EXTRACT, PENTAERYTHRITHYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Meine Meinung zu diesem Make-up

Mein Make-up besitzt die Farbe 10 matt beige und ist somit die hellste Nuance aus dieser Produktreihe. Ich muss aber sagen, dass es nichts für sehr helle Häutchen ist. Ich denke auch, dass ich im Winter wieder eine hellere Foundation brauche.  Die Konsistenz ist sehr angenehm. Das Produkt ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, die perfekte Mischung eben. Sie lässt sich gut auftragen und ich verteile sie am liebsten mit den Händen. Ich finde, dasss man dadurch das gleichmäßigste  Ergebnis erzielt, mit einem Schwamm und Pinsel erreiche ich das nicht. Dadurch dass sich das Make-up in einer Tube befindet, lässt es sich gut dosieren. Das Produkt ist nicht für Sportler oder Partynächte geeignet.

essence all about matt! oil-free make-up - Farbe: 10 matt beige

Nach dem Sport oder Tanzen sieht es so aus als hätte man kein Make-up mehr auf der Haut. Außerdem lässt die Deckkraft zu wünschen übrig, denn Rötungen werden nicht komplett abgedeckt. 12h Halt kann ich also nicht bestätigen. Die Foundation hält jedoch länger, wenn man einen Primer bzw. eine Base vorher aufträgt. 🙂 Ich kann das Make-up auch nicht für Mädchen mit sehr trockener Haut empfehlen, da es sich in den „Hautschüppchen“ absetzt. Ihren Namen „all about mat!“ wird die Foundation nur teilweise gerecht, sie mattiert zwar, aber ich hätte mir von dem Produkt mehr Mattierung versprochen.

Fazit

Letztendlich kann ich sagen, dass es sich hierbei um ein schönes und gutes Alltags-Make-up handelt. Für die Arbeit, Schule oder Uni reicht es vollkommen aus. 😉 🙂

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen