essence clear & matt make-up, Nuance: 02 honey

Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Deckkraft ist in Ordnung und der mattierende Effekt hält einige Stunden an. Wer eine passende Nuance findet, dem würde ich die Foundation empfehlen!

Ich benutze recht häufig das clear & matt make-up von essence in der Farbe 02 honey. Meine Erfahrung damit möchte ich hier mitteilen.

Verpackung, Bezugsquellen und Preis
Die Foundation ist in einer Verpackung, die einer Tube ähnlich ist und auf dem Kopf steht. Die Verpackung ist sehr flach und liegt gut in der Hand. Der Deckel ist durch einfaches Abdrehen zu lösen. Darunter ist eine Spitze mit dünner Öffnung durch die man die Foundation gut dosieren kann.
Ich habe die Foundation bei dm gekauft, es gibt sie aber in jeder Drogerie, die essence führt. Der Preis für 30ml liegt etwa bei 2 €.

„mattierend und feuchtigkeitsspendend“

Durch die schmale Öffnung lässt sich die Foundation super dosieren. Die Konsistenz ist sehr cremig und sie lässt sich gut auf der Haut verteilen. Meist benutze ich dazu die Finger, hatte aber auch keine Probleme mit einem Make-Up-Schwämmchen. Wenn man es vollständig verreibt, passt es sich dem Hautton gut an. Ich selbst habe recht helle Haut und die Farbnuace 02 honey passt im Sommer gut zu meiner Haut, im Winter geht es auch, aber eine Nuance heller würde nicht schaden. 😉

Ergebnis
Ich finde, dass die Foundation eine ausreichende Deckkraft hat, wenn man für Pickel etc. zusätzlich Concealer benutzt. Ich selbst habe keine problematische Haut und komme daher mit der Foundation in puncto Deckkraft sehr gut zurecht. Sie mattiert die Haut zwar nicht den ganzen Tag, aber der Effekt hält schon einige Stunden an. Und wenn man immer schön eine Feuchtigkeiscreme drunter trägt und seine Haut ansonsten gut pflegt, trocknet die Foundation auch nicht aus.

Ich bin mit der Foundation an und für sich sehr zufrieden, da das Hautbild einfach ebenmäßiger wirkt. Die Herstellerversprechen werden vollstens erfüllt. Also ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen