essence fresh & fit awake make up, Farbe: 10 fresh ivory

Ein sehr natürliches Make-Up, dass auf meiner Haut gut haftet und sich sehr angenehm anfühlt.

essence fresh & fit awake make up, Farbe: 10 fresh ivory - Flasche

Ich hab das fresh & fit awake make-up von essence bei dm für 4,95 € gekauft. In der Flasche befinden sich 30 ml und es ist in 4 verschiedenen Farben erhältlich. Bei der Farbe 10 handelt es sich um einen hellen, gelbstichigen Farbton.

essence fresh & fit awake make up, Farbe: 10 fresh ivory - Öffnung

„Angereichert mit Vitaminkomplex und Cranberry-wasser, weckt die Foundation die Haut auf und verleiht ihr einen gesunden Look.
Die feinen, lichtreflektierenden Pigmente sorgen für einen ebenmäßigen Teint und eine schöne Frische.“

essence fresh & fit awake make up, Farbe: 10 fresh ivory - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Das Make-up befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschchen mit schwarzem Pumpsspender. Auf dem Fläschchen sitzt noch ein  transparenter Deckel aus Kunststoff. Die Aufschrift ist in schwarz und weiß gestaltet und insgesamt wirkt das Make-up dadurch hochwertig. Der Pumpspender lässt sich außerdem abschrauben. Das Make-up hat eine cremige Konsistenz und riecht leicht nach Alkohol. Nach bereits einem Pumpstoß erhält man genug Produkt für das ganze Gesicht. Der Auftrag mit einem feuchten Beautyschwamm funktioniert sehr gut. Die Deckkraft ist leicht. Es lässt sich kaum aufbauen. Dafür lässt es sich schnell verblenden und das Finish ist leicht glänzend aber nicht fettig. Mein Hautbild wird verbessert, Pickelmale und Rötungen deckt das Make-up aber nicht komplett ab. Es dunkelt im Laufe des Tages nicht nach und wird auch nach 8 Stunden nicht fleckig. Meine Haut wird im Laufe des Tages nicht ausgetrocknet und auch am Abend sehe ich noch gut aus. Das Make-up trägt sich im Laufe des Tages etwas ab, allerdings nicht unregelmäßig. Das Tragegefühl ist auch an heißen Tagen ausgesprochen gut. Man fühlt kein Make-up auf der Haut. Es lässt sich am Abend problemlos abschminken und ich habe es gut vertragen.

essence fresh & fit awake make up, Farbe: 10 fresh ivory - Gesicht ohne Foundation

essence fresh & fit awake make up, Farbe: 10 fresh ivory - Gesicht mit Foundation

Mein Fazit zum essence fresh & fit awake make up

Ich kann das Make-up sehr empfehlen wenn man nur wenig abdecken möchte und ein angenehmes Hautgefühl wünscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Make-up für jeden Hauttyp geeignet ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima. Nur die Farbauswahl könnte größer sein.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen