essence instant matt make-up, Farbe: 10 matt ivory

Leider komplett durchgefallen. Viel zu orange! Die Deckkraft ist zwar gut, aber das Ergebnis ist ungleichmäßig und maskenhaft.

essence instant matt make-up, Farbe: 10 matt ivory

Herstellerangaben von essence:

„teint-specialist. die geschmeidige textur mit mittlerer bis hoher deckkraft in drei nuancen enthält mineralische puderpigmente. die foundation mattiert deinen teint langanhaltend – bis zu 18 stunden – und hinterlässt ein leichtes hautgefühl.“

„Isododecane, Isohexadecane, Petrolatum, Glyceryl Stearate, Vp/Hexadecene Copolymer, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Synthetic Fluorphlogopite, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Ethylene/Va Copolymer, Kaolin, Silica, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract, Disteardimonium Hectorite, Squalane, Polyglyceryl-3 Beeswax, Caprylyl Glycol, Propylene Carbonate, Triethoxycaprylylsilane, Glycerin, Caprylhydroxamic Acid, Talc, Benzyl Salicylate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Alumina, Parfum (Fragrance), Linalool, Limonene, Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77891 (Titanium Dioxide)“

Swatch - essence instant matt make-up, Farbe: 10 matt ivory

Das Make-up ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube untergebracht. Diese hat alle wichtigen Informationen aufgedruckt. Laut Hersteller soll das Make-up bis zu 18 Stunden da bleiben, wo man es aufgetragen hat. Zudem hat es einen Matt-Effekt, eine mittlere bis hohe Deckkraft und es soll ein leichtes Hautgefühl schenken.

Es lässt sich nur mit recht hohem Druck aus der Tube entnehmen, da es eine sehr pastöse Textur besitzt. Die Farbe scheint auf den ersten Blick ganz gut zu meiner hellen Haut zu passen, dies sollte aber ein Trugschluss sein, wie ich sehr schnell feststellen musste.

Swatch - essence instant matt make-up, Farbe: 10 matt ivory

Sobald ich es versuche aufzutragen, wird es sehr orange und passt so gar nicht mehr zu meiner Haut. Zudem lässt es sich mit nichts richtig auftragen. Egal was ich verwendet habe, es wurde sehr fleckig und ungleichmäßig. Was für mich ein absolutes No Go ist.

Daher war es mir auch absolut nicht möglich den Halt von 18 Stunden zu testen, denn so konnte ich beim besten Willen nicht unter Leute treten. Gerade, da ich noch als Kosmetikerin arbeite, war das mehr als ausgeschlossen. Was sollen den bitte meine Kunde von mir denken, wenn ich so fleckig zur Arbeit erscheine?

Gesicht ohne essence instant matt make-up, Farbe: 10 matt ivory

Was noch sehr schlimm war, ist, dass es sich in jede noch so kleine Falte und Pore setzt. Diese werden dadurch extrem hervorgehoben, was ja nicht Sinn der Sache ist. Die Haut wirkt unheimlich trocken, egal wie viel Pflege man darunter verwendet hat.

Gesicht mit essence instant matt make-up, Farbe: 10 matt ivory

Es lässt sich auch nur sehr schlecht wieder von der Haut entfernen. Selbst mein ‚agressivster‘ Gesichtsreiniger hatte ganz schön zu tun es aus allen Poren und Fältchen zu entfernen.

Das einzig positive an dem Make-up ist, dass es sehr schön mattiert und man kein zusätzliches Puder benötigt.

Fazit zum essence instant matt make-up, Farbe: 10 matt ivory

Ich kann das Make-up daher absolut nicht empfehlen und ich hoffe sehr, ihr seht es mir nach, dass ich so wie auf dem Bild nicht einen ganzen Tag rumgelaufen bin. Sowas geht für mich überhaupt nicht und ich weis nicht, was sich essence bei dem Produkt gedacht hat.

von in der Kategorie Foundation

XOOOOangenehme Konsistenz
XOOOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XOOOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXOOOhält den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “essence instant matt make-up, Farbe: 10 matt ivory”

1. Bambelle

Bei mir ist das Ergebnis zum Glück etwas besser. Kein Favorit von mir, aber da ich zumindest im Sommer eine leichte Bräune und gelbstichige Haut habe, passt es von der Farbe her ganz gut und mit einem Beautyblender aufgetragen ist das Ergebnis auch nicht so maskenhaft. Kann dich aber verstehen. Die hellste Farbe ist viel zu dunkel.