essence make-up to match, Nuance: 10 light

Keine Deckkraft und so gut wie keine Abdeckung von Hautunebenheiten. Ich sehe in diesem Produkt keinen Nutzen.

Ein ganz neues essence Produkt aus dem neuen Sortiment ist das make-up to match. Ich möchte heute schon über dieses Produkt berichten, obwohl ich es erst seit 4 Tagen teste, aber das Ergebnis wird leider nicht besser. Ich habe die Farbe 10 light gekauft. Sie kostet bei dm 3,45€ für 27ml Inhalt.

„Make Up, das sich dem Hautton anpasst. Verleiht ein natürliches und strahlendes Finish. Mikroverkapselte Pigmente werden beim Auftrag freigesetzt und passen sich dem Hautton perfekt an. Kaschiert kleine Hautunebenheiten. Langanhaltend, parfüm- und ölfrei. Dermatologisch getestet.“

Das Make-up kommt in einer Plastiktube, die man auf den Deckel stellen kann. Ich finde das sehr praktisch, weil man dann auch alles an Produkt benutzen kann, wenn man einen Tubenquetscher benutzt. Das Design ist diesmal für die Verhältnisse von essence ganz ansprechend ausgefallen.

Ich habe beim ersten Benutzen meine Finger verwendet, damit die mikroverkapselten Pigmente sich auch schön freisetzen können. Das Make-up riecht angenehm dezent und frisch, man nimmt es fast nicht wahr, das finde ich sehr gut. Es lässt sich leicht verteilen und ist dabei sehr cremig und nicht zu reichhaltig; fühlt sich etwas wie Gesichtscreme an. Leider ist der Effekt auch wie Gesichtscreme: Gleich Null! Ich sehe überhaupt nichts. Entweder es passt sich tatsächlich mehr als perfekt an oder die Deckkraft ist wirklich minimal. Ich habe noch einen Klecks im Gesicht verteilt und dann noch einen und dann noch einen. Leider immer noch nichts zu sehen. Immerhin ist die Farbe des Kleckses hell genug für mich.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt, denn egal wie ich es die anderen Tage versucht habe (mit Pinsel, mit Schwämmchen), ich habe nichts gesehen und hatte überhaupt keine Deckkraft und nicht mal minimale Rötungen oder Hautunebenheiten wurden kaschiert. Im Vergleich zu herkömmlichen getönten Tagescremes haben diese meiner Meinung nach mehr Deckkraft als dieses Make-up und lassen sich schichten. Immerhin habe ich es vertragen in den 4 Tagen.

Fazit:
Ich kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen. Ich sehe einfach keinen Nutzen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XOOOOhat eine ausreichende Deckkraft
XOOOOverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXOOOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “essence make-up to match, Nuance: 10 light”

1. puppenkoenigin

Ich habs bisher im Laden nur zweimal geswatcht, weil ich dem ganzen ein bisschen skeptisch gegenüber bin – es passt zu meiner Hautfarbe, dass kommt eigentlich nie vor…

Aber nachdem du das so beschreibst, weiß ich jetzt auch warum… Schade.
    Das wärs gewesen :/

2. fwdberlin

Das ging mir exakt genauso. Null Deckkraft. Ich hab’s weggeworfen.